Fragen zum Radioeinbau

  • Hallo Leute.


    Wollte gestern mein Autoradio einbauen (JVC KD-AVX2) und bin dann erstmal an diesem riiiiesen Kabelwulst gescheitert...naja wer so´n Multimediagedöns haben will muss mit den Konsequenzen leben.. :rolleyes2:
    Radio geht jedenfalls auch mit dem Interface für´s Lenkrad..wenigstens etwas..Werd mich morgen nochmal ransetzen.
    Und nu zu den Fragen: Beim Buinessradio(Kassette) ist hinten neben dem normalen Stecher so ein kleiner Goldner. Wozu ist der? Ist der für das Bus-System?
    Und ich habe ab und zu einen Gesamtausfall der Anlage. Haben letzten auf Rainbow gewechselt und seit dem ist das..Radio läuft nur kein Ton! Was kann das sein? Ich habe das normale Stereosystem. Hat er noch einen Nachverstärker der Zicken macht?
    Danke für die Antworten!


    Gruss Marco

  • Der zweite Stecker ist für den Antennenwechsel (Diversity). Generell kann man sagen, dass sich der Radioempfang dadurch deutlich verbessert.
    Beim Zubehör Radio musst du eben auf die genannten Vorteile verzichten. Der Radioempfang wird halt etwas schlechter.

  • Hab nen Tipp für dich:


    Wenn du den Rahmen (wo auch das Klimabedienteil mit drin hängt) raus baust und an den Seiten, besonders rechts, ein bischen was wegschneidest passt alles viel besser. Das Klimateil als letztes einbauen, dann kommt man noch sehr gut von unten an die Kabel und kann ein bischen nachhelfen.

  • tggruen: Ok so werd ich´s dann auch machen. Danke für den Tipp!


    @Pflaumenkalle: Achso..naja Radio ist nich soo wichtig. Hauptsache es geht irgendwann! :P



    Gruss Marco

  • Hallo Leute


    Ich hab endlich das Radio drin und es funktioniert auch! :D


    tggruen: Danke für deinen Tipp! Damit hat es wunderbar funktioniert! :super:


    Was den Ausfall der Anlage betrifft hab ich den Fehler auch gefunden...Bei dem einem Hochtöner im Spiegeldreieck hat sich an der Kontaktlötstelle zum Lautsprecher ein Kupferdraht gelöst und hatte Masseschluss mit der Karosserie!!!  :motz:  :motz:
    Watt´n Scheiss!!! Ich ewig gesucht bis ich das gefunden hatte.


    Gruss Marco