Stecker für FL Rückleuchten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir neulich neue Rückleuchten im FL-Disign gekauft. Diese waren laut Anzeige aus dem Originalzubehör von BMW. Jetzt wollte ich die Teile anbauen aber siehe da: Die Stecker passen nicht (habe das VFL-Modell). Ein leidiges Thema...


    Nun hab ich was von Adaptersteckern gelesen die man anbauen und somit das Problem umgehen kann. Also hab ich bei BMW angerufen. Die haben gesagt, ich bräuchte ein komlett neues Lichtmodul mit Lichtschalter, Kostenpunkt um die 300-400Eur :cursing:


    jetzt wollte ich mal fragen, was es mit dem Stecker jetzt auf sich hat. hat vlt. jemand ne Teilenummer? Es wäre sehr schade, die Leuchten wieder zu verkaufen.

    Schönheit kommt von innen...



    ...Kotze auch!

  • Doch du wirst um ein neues lsz nicht rumkommen!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • sicher? aber was hats denn mt dem stecker auf sich??

    Schönheit kommt von innen...



    ...Kotze auch!

  • Den brauchst noch dazu!!


    Aber ohne neues lsz garantiere ich dir zu 99% dass du ne fehlermeldung bekommst und die rüllis garnet funktionieren



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ein neues LSZ wirst du denke ich nicht brauchen. Jedoch werden deine Rückleuchten dann anderst leuchten als bei den FL-Modell. Da beim FL dein Bremslicht 2-Stufig ist. Beim Bremsen leuchten die ganz oberen Fleder zusätzlich auf. Wie das ganze dann leuchtet hängt von der Steckerbelegung ab.
    Wenn dus aber richtig machen willst würde ich mir aus ebay ein gebrauchtes LSZ zulegen.
    Ich müsste glaub ich aber auch noch eins fürs FL rumfliegen haben.

  • also ich brauch so nen lsz vom fl modell, tausch des aus und kauf son nen stecker. das wars dann? geht das so plug & play mäßig?

    Schönheit kommt von innen...



    ...Kotze auch!

  • Theoretisch Ja. Aber Garantie geb ich keine drauf. Gibt doch viele im Forum die sich die FL-Rülis und LSZ nachgerüstet haben. Vllt einfach bisl im Forum stöbern.

  • Ich hab bei meinem VFL Coupe die LED Rülis vom FL verbaut .. zum Einbau benötigt man lediglich Adapterkabel .. funktionieren auch tadellos .. also Plug and Play .. da es sich um LEDs handelt zeigt der Bordcomputer natürlich einen Fehler an .. brauchst daher entweder ein Neues LSZ (oder besorgst ein gebrauchtes vom FL und lässt dieses für deinen Wagen codieren) oder du machst es wie ich .. lässt dir einfach die Überprüfung der Rückleuchten rauscodieren.. so bekommst du halt nie einen Fehler angezeigt. Mich störts nicht und Nachteile hab ich auch keine. Neues LSZ konnt ich mir dadurch auch klemmen ;)


    Viel Spaß

  • Hallo


    wie schaut es aus wenn ich ein Facelift Limo habe und vom Vorfacelift die Rückleuchten einbauen will?


    kann man das auch mit adapter Kabel oder irgendwas umpinnen?