Was ist bei einer Tieferlegung zu machen?

• Hallo Leute,
    mlchte mein Coupé Baujahr 2002 Tieferlegen. Was muss ich beachten?

Muss ich die Federn tauschen oder wie oder was ?!

Ich habe keinen Plan von dieser Sache ... Sorry wenn die Frage zu doof ist.

Könnt ihr mir irgendwas von ebay empfehlen?

Danke

• Ich kann dir empfehlen dich im richtigen Unterforum zu informieren, wie wär´s mit Fahrwerk und Bremsen. ;)

Normalerweise tauscht man da Dämpfer und Federn, weil die Sachen aufeinander abgestimmt sein sollten. Wenn du es richtig machen willst kauf ein Komplettfahrwerk (aber nicht für 200-300€), der Rest ist Murks über die Sufu findest du auch reichlich Threads dazu. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Haha also die fragestellung ist geil sry für den lacher xD.

Das kommt drauf an wie tief du willst!!

Ich bin eigentlich fan von gewindefahrwerken fahre selbst ein lowtec hilow 9.2 street gewindefahrwerk seit märz und bin sehr zufrieden damit!!

Bei gewindefahrwerken hast du den vorteil dass du die höhe je nach geschmack einstellen kannst. Mein fahrwerk kann ich von 0-70mm tiefer legen.

Ein lowtec kriegst du für +-400? ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen kauf dir lieber ein komplett fahrwerk hatte auch nur federn drin gehabt als ich den wagen gekauft habe
    hab dann allerdings auf ein Gewindefahrwerk umgebaut!
    Falls interesse besteht dann bitte per pn hab das noch zu hause liegen komplett mit allen papieren ist für die große achse ausgelegt

• Was für große achse??

Die e46 fahrwerke passen überall gleich rein zumindest auf meinem gutachten sind alle e46 typen drauf!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Es gibt unterschiedliche Achslasten von VA und HA!
    Das sind z.b die von meinem alten Cabrio ausm brief ;)
    7.1: 945kg und unter 7.2: 1100KG