Tüv : Stoßdämpfer und Bremsscheiben ?

• Hallo leute,

Ich war gestern beim guten alten Tüv gewesen :) .

Es wurden folgende mängel festgestellt :
    Bremsleitungen hinten Links/ rechts angerostet/rostnarbe
    Bremsscheiben hinten verschleißgrenze überschritten
    Dämpfung VA: Vorne links Schwingungsdämpfer undicht
    Abblendlicht links manuelle leuchtweiten - Einstellung ohne Funktion
    Lenker-/ Strebenlagerung - HA links/rechts Längslenkerlager ausgeschlagen/ mit erheblichem spiel
    Korossion: hinten links Bodengruppe, Fahrschemellagerung Bodenblech angerissen.

Die werkstadt wo ich den tüv machen lassen habe, meinte reperaturkosten ca. 1500 €
    Jetzt war ich gestern nochmal bei dem händler der mir das auto verkauft hat und er meinnte ich soll mir die teile bei ebay etc. bestellen, würde mich ca. 300 € kosten und der einbau auch nochmal ca. 300 €. so hatte ich mir das ganze auch ungefähr vorgestellt :) .

Meine frage jetzt welche teile ich denn genau bräuchte. Habe ein 318i limo. Bj. 99 mit M-fahrwerk. Und was ihr meinnt ob das preislich so ok wäre.

Danke für eure Hilfe.

• Verkauf das Auto wenn du es dir nicht leisten kannst es instand zu halten. ;)

Zitat

Fahrschemellagerung Bodenblech angerissen

Wenn das Bodenblech gerissen ist ( Achse ausgerissen) dann lohnt sich das doch eh nicht mehr. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• @ niemand Ich weiss zwar nicht wo steht das ich es mir nicht leisten kann. Es gibt auch einen unterschied zwischen leisten können und wollen.
    Aber war sehr hilfreich deine antwort so macht ein forum spass. Außerdem solls auch leute geben hier im forum die viel arbeit und herz in das auto gesteckt haben ;)

Neco hab das Auto jetzt ca. seit 1 1/2 Jahren

• @ TE wenn du bei der Liste an Teilen die du brauchst dein Preisziel bei 300€ liegt dann baust du wahrscheinlich schlechtere Sachen ein als jetzt drin sind. Daher meine Aussage. ;)
    Unter 500€ kommst nicht weg bei dem was du brauchst und wenn du vernünftige Teile verwenden willst...

Wobei dein größtes Problem die Achse sein wird. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also lohnen sollte es sich schon noch denn : der erste preis für die Reperatur lag bei 1500,- €
    und der 2. bei ca. 700 € mit einbau wenn ich die teile selber hole.

Und auch für 1500 € werde ich bestimmt kein e46 im guten Zustand auftreiben können :) .

Deswegen denke ich das wenn ich die Teile günstig kriege über ebay oder so, sich das ganze rechnen dürfte.
    Nur die frage welche ich bräuchte.

• @ niemand: also 500 € für die teile wäre auch noch ok dann wäre ich mit einbau bei 800 €. damit könnte ich auch noch gut leben.

bräuchte denke ich mal hinten bremscheiben und belege, 2 stoßdämpfer VA und 2 längslenker ????