Wird beim Sportluftfilter zwischen Diesel und Benziner unterschieden?

• Ich hoffe sehr das ist nicht dein ernst

Ich hoffe das ist ihm ernst.

SB-23 hat doch lesen können das ein Sportfilter außer Mehrkosten nichts bringt.

PS ich bin froh das ich den Motor kaum höre, dann kann ich mit mein Beifahrer(in) kommunizieren.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich verstehe nicht, was man an einem "Dieselsound" verbessern koennte?????? :gruebel:
    Wenn man versucht den Klang eines 318i in den Klang eines M3 zu verwandeln haette ich evtl noch Verstaendnis, aber den eines Dieselmotors? Der klingt ja schon von Natur aus nicht mal annaehernd sportlich

• Hi,

also meiner meinung nach wenn ich Sound an meinem Auto will kauf ich mir doch keinen Diesel oder ??? und das kann auch kein Sportluftfilter oder Sportauspuff wett machen.

• Hab auch einen Diesel und wer viel fährt lohnt sich nunmal ein Benziner nicht (abgesehen das Fahrzeug besitzt Autogas). Aber muss sagen der 330d mit Eisenmann Sportauspuff hört sich der Sound doch besser an. Im gegensatz zum Benziner immer noch schlecht aber für einen Diesel gut ;) .

Audi/VW Diesel finde ich pers. vom Sound her um einiges schlimmer.

• Hab nen 320cd mit Eisenmann und ich find den Sound ganz anständig
    Ab 2ooo Umdrehungen hört der sich von außen recht akzeptabel an und von innen brummt der eigentlich ganz schön :) Und beim schalten hört man den Turbo dann auch raus...
    Meine Freunde sagen das man auch aus etwas weiterer Entfernung den sportauspuff raus hört

Ich Fahr ca 2ooo km im Monat und fahre auch sehr sportlich... Hab's mal berechnet und ein Benziner würde mich min. Ca 600? an Tank kosten und so Zahl ich ca 200-250? im monat für Diesel
    Nen Benziner kann ich mir da garnicht leisten

• Erklaer mir doch mal deinen rechenweg wie du darauf kommst das dein diesel lediglich ein drittel des verbrauchs hat wie ein vergleichbarer benziner??? Bei nur 10 cent preisdifferenz!

Ich hol schon mal chips......

• Machs wie Audi beim A6... ;)