Gasanlage schaltet leider nicht mehr um

  • Hi zusammen,


    leider fahre ich seit mehreren Wochen nur noch auf Benzin rum. Nach einem netten BMW Treffen in Köln, konnte ein netter Kollege hier aus dem Forum feststellen, dass es sehr wahrscheinlich "nur" das Magnetventil des Verdampfers (Verdampfer ist. Also dieser ist verdreckt und müsste sauber gemacht bzw. ausgewechselt werden.


    Da ich in Sachen Autotechnik noch ein absoluter Anfänger bin und auch respekt vor Gasanlagen (Druck ect.) habe, traue ich mich da nicht ran. Leider wurde jetzt auch letze Woche mein Termin in der Werkstatt verschoben, sodass sich das ganze einfach sehr zieht...


    Gibt es irgendjemanden im Raum Bonn/Köln der sowas schon mal ausgewechselt bzw. gereinigt hat und mir helfen könnte? Würde dies natürlich auch bezahlen. Habe einen neuen Termin vereinbart, aber der ist auch erst nächste Woche.


    Würde mich sehr freuen!


    Danke!


    VG,
    Marbo

  • Die ist schon länger verbaut- hat der Vorgänger schon verbaut.


    Habe bisher immer noch keinen gefunden, der mir helfen kann. Ist echt schwer einen Vertrauenswürdigen Umrüster im Raum Bonn zu finden.


    Tipps daher sehr sehr gerne!






    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kann Rankers auch noch empfehlen, ist top der Kerl.
    Hab meine Gasanlage da einstellen lassen, seitdem keine Probs mehr mit MKL.
    Kostete 70 Euro, aber der hats wirklich drauf.
    Lediglich Termin bei dem dauerte lange - bei mir warns glaube 4 Wochen bis zum Termin.

  • Kann Rankers auch noch empfehlen, ist top der Kerl.
    Hab meine Gasanlage da einstellen lassen, seitdem keine Probs mehr mit MKL.
    Kostete 70 Euro, aber der hats wirklich drauf.
    Lediglich Termin bei dem dauerte lange - bei mir warns glaube 4 Wochen bis zum Termin.


    musste auch 3 wochen notgedrungen auf benzin fahren ;(
    /0€ fürs einstellen hat er mir auch erzählt.
    Auto läuft jetzt auf gas besser als mit sprit :thumbsup:

  • So, ich war jetzt in Kölle bei einer Gas Werkstatt- Namen liefere ich gerne nach, hab ich nicht im Kopf... Es wurde das Magnetventil, wie es Daniel_F. bereits festgestellt hat, ausgebaut und gereinigt. Zusätzlich habe ich die Anlage direkt einer Inspektion unterziehen lassen. Dabei wurden beide Filter gewechselt. Fazit: Anlage läuft jetzt endlich wieder- konnte dann heute endlich wieder für 66 cent den Liter tanken;)
    Leider bin ich aber immer noch nicht mit dem Verhalten im Standgas bzw. wenn die Drezahl absackt, wenn ich auskupple. Dann stottert es kurz und das nervt. Fahren selber, auch schneller, gar kein Problem. Kann das der Rankers beheben?


    Ago: was hat das Einstellen jetzt gekostet? Kann deine Summe leider nicht entziffern;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Na siehste, hats doch geklappt.


    Ich weiß jetzt leider nicht mehr im Kopf ob der Umrüster bei Dir Inliner verbaut hatte? Evtl sind die Einblasstellen nicht optimal, das kann Probleme beim Abtouren verursachen.


    Aber mal was anderes: Wo kostets Gas denn noch 66Cent? 8|8o

  • Also das "abtouren" ist ganz normal. Nur wenn ich zum Beispiel auf eine Ampel zu fahre und zum stehen kommen, dabei auskuppel, stottert er kurz auf ca 500 rpm und fängt sich dann schnell wieder. Wenn ich dann wieder los fahre, stottert es ganz kurz wieder.... Alles andere- tip Top! Aber das nervt mich ungemein zB beim einparken...


    Ist das Einstellungssache?


    66 Cent Aral in Bonn;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 61 Cent hier in Essen, das so nebenbei :x


    Das einstellen bei Rankers kostet 70 Euro, wie oben bereits geschrieben.