320d M47N kommt nicht auf Betriebstemperatur

• @ Roxas

Ist mir gestern auch aufgefallen, bin ca 4 KM gefahren und stand dann an einer roten Ampel, man hat gemerkt wie Unruhig der Wagen war... Als ich am Ziel angekommen bin, hab ich nochmal drauf geachtet und alles war normal. Ich denke dass ist normal. der Motor hat halt einfach noch nicht seine Temperatur.

• Halo,

Der Wagen hat 200.000 km runter und eine Automatik.

Neuerdings liegt der Verbrauch bei 9 L und das hatte der noch nie. Die Temperaturen liegen hier bei um 0°, also jetzt auch noch nicht so wahnsinnig kalt.

Ich habe mir im BC Mal die Wassertemperatur anzeigen lassen und bin bei 1° Wassertemperatur 10 km gefahren, habe dabei eine Wassertemperatur von 62° erreicht. Kurz getankt und wieder 10 km zurück. Die Anzeige ging nie über 70 °.

Auffällig war, dass bei höherer aber gleichbleibender Geschwindigkeit (Landstraße, ca. 90 kmh) die Temperatur direkt von ca 68 ° auf 62 ° zurück ging.
    Habe den Eindruck, dass das Thermostat klemmt und immer der große Kreislauf offen ist. Weiss einer ab wieviel Grad das Thermostat eigentlich auf macht?

Im Fehlerspeicher zeigt der BC nichts, da steht -------.

Danke und Grüße

• Oder man wechselt beides und hat Ruhe :)
    Hat der User überhaupt ein AGR Kühler ist die frage ?(

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mach mal ohne Motorabdeckung ein Bild von oben in Richtung kühler.
    Da hängt vor dem Lüfter noch ein Blechkasten am Motor mit einem schwarzen plastikteil oben drauf.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================