Türgriff klemmt

  • Huhu :)
    Ich habe seit gestern einen 323 Cabio und ja, ich mache noch eine Fotostory auf :-D...
    Nun habe ich ein Problem, das allerdings auch vorher schon bekannt war. Der Tür der Beifahrerseite geht nur sehr schwer auf.
    Die Tür wird in den letzten Millimeter erst entriegelt und dafür ist ein kräftiges ziehen nötig (meine Freundin schafft das z.B. nicht). Der Griff bleibt dann oft auch noch in der äußersten Position haken.
    Ich habe schon einwenig gesucht und immer nur antworten wie "benutz WD40" oder "du musst die Torxschraube fixen" gefunden.
    Was ist denn nun die beste Lösung?
    Schöne Grüße und ich freue mich auf ein nettes Beisammensein in der Community :)

  • Die beste Lösung sollte sein es zu zerlegen und zu schauen wo das Problem liegt. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Leider kenne ich mich noch nicht insofern aus, dass ich gleich eine Tür zerlegen möchte und dann auch noch das Problem erkenne.
    Sollte doch bessere Möglichkeiten geben..

  • Gibt aber keine andere möglichkeit, ich glaube in so einem Fall wird dir WD40 nichts bringen.


    Prüf mal die Spaltmaße von der Tür, ob die so sind wie auf der Fahrerseite.

  • Leider kenne ich mich noch nicht insofern aus, dass ich gleich eine Tür zerlegen möchte und dann auch noch das Problem erkenne.
    Sollte doch bessere Möglichkeiten geben..


    Dann wirst du wohl Geld in die Hand nehmen müssen falls du es behoben haben willst. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Geld


    Wer hat Geld für mich :love: