Felgen Kaufberatung 18 Zoll - Original BMW oder doch was anderes?

• Servus ! :)

Fahre ja seid neusten wieder eine 325i Limo, aber diesmal in Sienarot II Metallic. Viele meinen, ich soll schwarze Felgen kaufen. Ich bin mir aber da nicht so ganz sicher und habe Angst, das es dann in die Hose geht und scheisse aussieht. Bereue es, das ich meine Styling 32 in 18 Zoll im neuwertigen Zutand damals mitgegeben habe mit meinem 3er :cursing:

Nun weis ich jetzt nicht wirklich was für Felgen ich kaufen soll. Preislich sollten die unter 1000 € liegen. Frage ist nun, ob wieder Originale BMW Felgen oder ob ich diesmal was anderes ausprobieren soll.
    Will auf keinen Fall bördeln/Radkästen ziehen oder sonst was in der Art.
    Da ich auf M-Paket II umbauen will, sollen die Felgen sportlich und dezent wirken.

Würde mich auf ein paar Tipps und Bilder von Sienaroten E46er freuen ! :)

Gruß
    Oli

• Warum verkauft man nen 25er und holt sich wieder ne 25er :whistling:
    Wo ist hier der Witz, sag jetzt nicht der Farbe wegen :D

Als ich meinen ersten 25er verkauft habe, habe ich mir dann einen E36 328i geholt, der mir dann zu teuer wurde im Unterhalt und man hätte viel Geld reinstecken müssen.
    Deswegen bin ich wieder beim E46 gelandet. Ich habe ihn ziemlich günstig bekommen und da konnte ich nicht nein sagen :D Ich finde das der 25er vom Preis/Leistungsverhältnis Top ist.
    Der E36 war dafür ne richtige Drecksau ! :thumbsup:

• Deswegen heißt er auch E-Sechsundscheissig :D

ich wäre zum Rot Tiefbett Felgen mit Schwarzen Stern und poliertem Tiefbett raten!

• Als ich meinen ersten 25er verkauft habe, habe ich mir dann einen E36 328i geholt, der mir dann zu teuer wurde im Unterhalt und man hätte viel Geld reinstecken müssen.
    Deswegen bin ich wieder beim E46 gelandet. Ich habe ihn ziemlich günstig bekommen und da konnte ich nicht nein sagen :D Ich finde das der 25er vom Preis/Leistungsverhältnis Top ist.
    Der E36 war dafür ne richtige Drecksau ! :thumbsup:

Achso, warum wechselt man auf ein älters Modell zurück?
    Ich mein ich bin vorher auch E36 gefahren und dann aber auf E46 gewechselt weil der mir dan zu alt wurde und nur noch Rep. hatte.
    Gut könnte sein dir gefällt der E36 optisch mehr.
    Ein wenig könnte ich mich auch ärgern den 325 nicht in die Auswahl genommen zu haben sondern nur den 320, naja war auch eine Zeitfrage bei mir.
    Usprünglich sollte es ein 320i Coupe in saphier Schwarz werden, Was ist draus gewurden, eine blaue Limo ^^

• Achso, warum wechselt man auf ein älters Modell zurück?
    Ich mein ich bin vorher auch E36 gefahren und dann aber auf E46 gewechselt weil der mir dan zu alt wurde und nur noch Rep. hatte.
    Gut könnte sein dir gefällt der E36 optisch mehr.
    Ein wenig könnte ich mich auch ärgern den 325 nicht in die Auswahl genommen zu haben sondern nur den 320, naja war auch eine Zeitfrage bei mir.
    Usprünglich sollte es ein 320i Coupe in saphier Schwarz werden, Was ist draus gewurden, eine blaue Limo ^^

Im Spamthread hat er mal geschrieben, das er einfach was sportliches wollte und ein E36 328i ist sportlich :)
    Nur war dieser im Unterhalt zu teuer, daher der Rückwechsel.

• Im Spamthread hat er mal geschrieben, das er einfach was sportliches wollte und ein E36 328i ist sportlich :)
    Nur war dieser im Unterhalt zu teuer, daher der Rückwechsel.

Jep :) Aber nicht nur die Unterhaltskosten waren sau teuer... man hätte ziemlich viel Geld an Reperaturen reinstecken müssen. War aufjeden fall ein schönes Auto und ich wollte schon immer mal einen E36 haben. Das Feeling war einfach nur geil. Aber wie gesagt... es wurde mir dann zu viel und nur fürs Auto zu arbeiten ist auch sinnlos. Den Unterschied vom Verbrauch und Versicherung ist deutlich spürbar zwischen dem E46 und E36...

So und nun zurück zum Thema Felgen :D

Dachte vieleicht an die M68. Sind ja ziemlich günstig zu kriegen. Vieleicht in schwarz ? Was würdet ihr sagen?

• Auf den 25er kannste auch die M135 packen... 8)

Leider haben manche Leute Preisvorstellungen vom andern Stern.
    Ich schaue ja täglich wegen Felgen bei Ebay & Co.
    Die M135 sind ziemlich teuer. Will ja schließlich Felgen im guten Zustand haben und wenn möglich, auch mit guter Bereifung (mind. 5-6 mm.)
    Die V72 wären auch ne möglichkeit... hmm
    Kann mich da nicht wirklich entscheiden :wacko: