also,
eine Lambdasonde hatte maln kurzen gehabt. erst war die Sicherung durch, dann als ich losfuhr bemerkte ich das aus dem motorraum rauch kam. Bin angehalten um zugucken, man konnte nichts erkennen. Bin dann nach Hause und habe es mir genauer angeguckt.
Lambdasonden masse kabel war komplett durchgeschmort. dann habe ich mein Steuergerät ausgebaut und habe gesehen, das Pin Nr. 24 auch durchgeschmort war.
Kurzmal zusammengefasst
Steuergerät einbau, worauf muss man achten?
-
-
Im besagten falle muss eine "Hochzeit" zwischen Steuergerät und restlichen Komponenten durchgeführt werden, siehe meine Vorredner.
Ein findiger Programmierer bekommt das hin, allerdings sind dort m.E. die üblichen Tools mit überfordert. Aktuell arbeite ich noch daran, auch diese Dinge zu beherrschen, aber da konnt ich bislang noch keinen Erfolg verzeichnen. Sorry
Aber, auch BMW kann sowas, kostet zwar ne Stange Geld, scheint aber günstiger zu sein als als ein neues STG. -
also ich wäre bereit 1000€ zuzahlen inkl. material.
reicht das? -
Das sollte problemlos passen. Frag doch mal den User Straubinger hier, evtl bekommt er das hin. Ansonsten kann ich jemanden "vermitteln".
-
@ Daniel
das kann sein, soweit habe ich mich nicht befasst.Es könnte dann auch noch sein dass der Manipulationspunkt aufleuchten wird, wenn ich mich nicht irre.
-
Ja, ich kann eine gebrauchte DME auf Deinen E46 wieder anpassen und auch einen Abgleich mit der EWS machen.
Gruss Straubinger
-
Das sollte problemlos passen. Frag doch mal den User Straubinger hier, evtl bekommt er das hin. Ansonsten kann ich jemanden "vermitteln".
Ich wollte helfen, doch leider sind 570km (einfach) wohl zu weit.
Gruss Straubinger
-
"Wer nicht will, der hat schon.", heißt es bei uns
Magst Du mir mal nen Preis fürs rücksetzen schicken? Ich würde mir evtl ganz gerne auch noch eins auf Reserve legen.
-
Ich habe dann ebenfalls den freundlichen angeboten, welcher ca: 2000€ inkl. Codierung nimmt.
Ich denke mit 300€ liege ich ned zu hoch im Kurs.Gruss Straubinger