Beiträge von sw2302

    Also meinen M-Chronograph habe ich seinerzeit im Internet bestellt, original von einem BMW-Autohaus.
    Ich war von der Qualität überhaupt nicht überzeugt, so dass ich vom 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe. Für das Geld, bekommt man qualitativ bessere und hochwertige Uhren.

    Hey Wolfi,


    danke für Deine Antwort. Ich bin der Sache auf die Schliche gekommen, und stelle fest, Tempomat und Radiotasten funktionieren tadellos.


    Mein Auto wurde gebaut 05/2000 und es handelt sich hierbei um ein Zwittermodell.
    Ich habe die gesamten Stromlaufpläne durchforstet, und musste einfach entgegen der Anleitung mein blaues A6 Kabel an "ich glaube es war Pin 27" im Motor-Verteilerkasten anklemmen. Laut BMW soll meine Fahrgestellnummer bei Auslieferung noch nicht einmal das Sportlenkrad mit 2stufigem Airbag gehabt haben, auf der Kaufrechnung stand dies aber drauf. Wie man sieht, hat BMW sich da ganz schön einen Bock geritten, aber


    es läuft!


    Noch einmal besten Dank, und vor allem einen großen Lob an den TE, die Anleitung ist wirklich prima, so dass der Umbau in 45 min erledigt war!

    Sehr merkwürdig, ich kann die Anhänge von 2 PC's, einem Macbook sowie iPhone und iPad ohne Probleme öffnen.


    Kann Sie aber ggf. gerne noch einmal bei RS oder UL uppen, mache ich heute Abend mal...


    Hat denn jemand derjenigen, die den Link öffnen können, eine Meinung zu Stecker A6 (Dokument Test 1 - Seite 5)? Dieses Kabel bleibt bei einem M52 unangeschlossen oder wird es trotzdem angeschlossen?

    Ich habe den Anbieter vom Forum genommen, einfach die Funktion beim Post genutzt. Bei mir funktioniert der Download ebenfalls problemlos.
    Ist aber die Originale Einbauanleitung von BMW, Nummer habe ich auch nochmal im Post erwähnt. Ist lediglich gesplittet, da sie original 1Mb hat.
    Sorry wüsste ich jetzt auch nicht was ich anders machen könnte, mit Chrome 16 und IE keine Probleme.

    Mahlzeit,
    ich stehe gerade vor der selben Umbaumaßnahme und habe die Original-Anleitung mit der Anleitung des TE verglichen. Eine Frage kam mir hierbei auf:


    Lt BMW-Anleitung EBA 01 29 0 023 076 soll das Kabel A6 nur bei N42, M54, M47 und M57 Motor verlegt werden.
    Da ich einen M52 habe, dachte ich, dieses nun gar nicht zu verlegen. Der TE scheint laut Beschreibung einen N42 zu haben, daher der Part mit dem Kabel in den Motorraum.


    Hat ein M52*er Erfahrungen was ich mit diesem Kabel machen soll? Ist es korrekt dieses leer zu lassen?


    Original EBA im Anhang ^^

    Hallo, ich mache mal nen kleinen Exkurs...


    Zur Info ein Auszug meiner TK:
    Teilkasko- versicherung
    Manche Schäden entstehen, ohne dass Sie darauf Einfluss haben. Die Teilkasko übernimmt die Kosten bei: Diebstahl, Schäden durch Sturm, Hagel, Blitzschlag, Schneelawinen oder Überschwemmung, Brandschäden, Zusammenstoß mit Tieren, Glasbruch, Marderbiss. (info zu Tieren, s.u.)


    Auszug meiner VK:
    Vollkasko- versicherung
    Neues Auto und schon der erste Kratzer im Lack?
    Die Vollkaskoversicherung übernimmt die Kosten bei: selbstverschuldeten Unfallschäden und mutwilligen Beschädigungen, z.B. Kratzern im Lack. Übrigens ist in der Vollkaskoversicherung die Teilkaskoversicherung immer enthalten.


    Und Auszug Haftpflicht:


    Haftpflicht- versicherung
    Falls Ihnen unterwegs einmal etwas passiert, sind Sie mit GVV-Privat auf der sicheren Seite: Wir übernehmen die Kosten bei
    Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die durch Ihr Fahrzeug verursacht werden,
    Schadensersatzansprüchen für Anwälte, Gerichte und Sachverständige.
    Neu: Wir bieten Ihnen Versicherungsschutz bis zu 100 Millionen Euro und bei Personenschäden bis zu 12 Millionen Euro je geschädigter Person.



    Unterschiede gibt es in den Teilkaskotarifen aber immer noch, ein Beispiel:


    Ich fahre nachts über eine Landstraße und treffe ein Reh. Schaden an meinem Auto versichert, da Haarwild.
    Gleiche Situation, aber ich versuche auszuweichen und nehme nicht nur das Reh, sondern auch eine Baum mit: Schaden an meinem Wagen versichert je nach TK, da die Fahrt gegen den Baum Eigenverschulden darstellt. Bie nem guten Tarif hastes mit drin, das ist dann irgendwas à la "Weitgehender Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit".


    Also, nehmen wir an, so etwas ist versichert. Dann gibt es noch den Unterschied, was für Tiere versichert sind. Haarwild (Also Reh, Fuchs u. Co) sind eigentlich Standart.
    Gleiche Situation kann ganz anders ausfallen, wenn man Nachts einen streunenden Hund antrifft, und dann durch den Hund ein Schaden am Auto hat, oder gar ein Zusammenstoß mit Hund und Baum eintrifft.
    Nicht versichert in der normalen TK, da kann man nur auf die Hundehalterhaftpflicht hoffen, aber, da ist Lotto spielen eigentlich gewinnbringender :)


    Und nun eine kleine Kuriosität am Rande: Wer die Situation mit Hund oder Reh oder was auch immer hat, das Tier aber nicht trifft, sondern nur den Baum, der sollte eine Vollkasko haben oder bereit sein, den entstandenen Schaden am Wagen selbst zu tragen.


    Aber nun zur Ursprungsfrage:
    Wenn ich es richtig deute, deckt eine TK Sturmschäden ab, somit auch erstmal auf ein Auto fallende Dachziele oder Äste. Im gleichen Zuge schaut meine TK dann, bei wem Sie das Geld zurückordern kann. Dachziegel ist dann der Eigentümer des Gebäudes, Äste ggf. auch der "Eigentümer des Baumes", wenn er die egelmäßige "Wartung des Baumes :-D", heißt abgestorbene Äste entfernen, nicht sorgfältig durchgeführt oder durchführen lassen hat.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...