hallo
habe mir nun eibach federn 50/30 gekauft und möchte hinten das schlechtwegepaket verbauen.
nur welches habe die suche schon benutzt in diesen forum und in anderen foren
und da kommt immer das gleiche raus der eine sagt die kommen oben auf die federn und das andere sagt nein die kommer unter die federn na was denn nun bin verwirt .
ich habe mir das teil nr.15 gekauft ist das das richtige?
http://de.bmwfans.info/origina…003/01/mg-33/ill-33_0841/
-
-
Die Gummiplatte kommt oben rein. Insgesamt kommst du damit etwa 10mm höher.
-
Genau, Gummi kommt an der HA oben zwischen Feder und Aufnahme. Der originale Gummi muss dabei raus+weg. Bei mir sind es 15mm.
-
danke für eure antworten
da mir mein bmw händler als schlechtwegepaket das teil nr.15 verkauft hat komme ich nun durcheinander oder ist das egal wo das teil eingebaut wird.
das teil ist ca.15mm dick und aus hartgummi.
oder hätte der händler mir teil nr. 18 verkaufen müssen -
Das Teil Nr 15 ist falsch. Das bleibt wo es ist und wird auch nicht getauscht. Das Schlechtwegepaket kommt an der HA oben rein. Der originale Teller ist 5mm. Schlechtwegepakte gibt es deren 2, eines mit 14,5mm ud eines mit 24,5mm. Durch den Austausch kommst du als ca 10mm oder 20mm höher. Teilnummern für Deinen Einkauf findest Du hier: http://www.familiehunold.de/auto/fahrwerk.htm
-
Zitat
Schlechtwegepakte gibt es deren 2, eines mit 14,5mm ud eines mit 24,5mm. Durch den Austausch kommst du als ca 10mm oder 20mm höher.
Muss den Threat noch mal rausholen. Ich finde im Teilekatalog nur ein
Schlechtwegepaket von 14,5mm. Wo finde ich denn das mit 24,5mm ?Gruß
-
Was zum Geier soll ein Schlechtwegepaket sein?
-
Zitat
Original von uebermonk
Was zum Geier soll ein Schlechtwegepaket sein?Wie der Name schon sagt: für schlechte Wege.
BMW hat sich nur nicht getraut es "Ostblockvariante" zu nennen!
Aber bitte nicht missverstehen, möchte hier im Forum niemandem zu nahe treten.Kenne auch nur eines mit 14,5mm Stärke-wird aber eigentlich als 15er gehandhabt.
Stärkere Federunterlagen hinten,Verstärkung vom Stützlager an der vorderen Dämpfer sind eigentlich die wesentlichen Sachen. Sinn und Zweck des Ganzen: das Fzg. um diese ca.15mm " höherzulegen". -
Zitat
Original von Tommy Touring
... Sinn und Zweck des Ganzen: das Fzg. um diese ca.15mm " höherzulegen".Ähm... wieso soll man sein Fahrzeug nach einer Tieferlegung wieder mit den Gummitellern höher legen???
Sorry, ist vielleicht für manch ne doofe Frage, aber ich ver steh es halt nicht.
-
Zitat
Sinn und Zweck des Ganzen: das Fzg. um diese ca.15mm " höherzulegen".
Klugscheißer Modus an:
Eigentlich sind es nur 9,5mm die das Fahrzeug höher kommt.
14,5mm hat die schlechtwege Federunterlage, 5mm die normale.
14,5mm - 5mm = 9,5mm.Klugscheißer Modus aus.
ZitatÄhm... wieso soll man sein Fahrzeug nach einer Tieferlegung wieder mit den Gummitellern höher legen??? verwirrt
Weil viele das Heck noch einen ticken höher haben wollen. Ist eine billige und
eine TÜV konforme Möglichkeit das zu realisieren.Bei mir ist ein relativ schwerer Gastank im Kofferraum. Deshalb kommen bei mir auch bald die schlechtwege Federunterlagen rein.
Gruß