Defekte Birne oder Xenon Steuergerät ?

• Hallo,
    bin seit ein einigen Minuten neues Mitglied und habe keine Ahnung brauche Hilfe.
    Ich fahre einen 323i und habe folgendes Problem,mein Abblendlicht links leuchtet beim einschalten 2-3 mal auf und erlischt dann völlig.Auch nach mehrmaligen Versuchen, kein Abblendlicht. Frage,brauche ich nur eine neue Birne oder ein teures
    Steuergerät?
    Im vorraus besten Dank
    ?(

• Hallo...Brenner rechts und links tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,
    danke für den Rat, wollte ich machen, laut Anleitung braucht man den Kunststoffring nur drehen dann kann man die Verkleidung abnehmen und die Birne wechseln. Der bewegt sich keinen Millimeter, noch einen Tipp?

• Ich vermute eher das Steuergerät. Is deine Lampe schon gelblich?

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Hallo,
    nein, das Licht hat die gleiche Lichtfarbe wie die funktionierende rechte Birne,( aber mir ist aufgefallen das ich eine sehr teure Birne drin habe Philips 85123), ich bringe den Ring mit dem die Birne gehalten wird nicht auf. In welche Richtung muss ich drehen wenn ich vor dem Motor stehe?

• Nach rechts, du stehst vor dem Auto. Und da der Bajonettverschluss nach links (wie ein normales Gewinde) aufgeht, dreht du nach rechts.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Ich glaub es sind nur die brenner nicht die steuergeräte such bei ebay mal nach alpha lights d2s 5000k und alles wird gut :thumbsup:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo,
    danke für den Tipp, habe aber bei motortalk gelesen, das die alpha lights d2s 5000k schnell kaputt gehen, empfohlen werden u.a. Philips.
    Manche schreiben ein halbes Jahr und mußten dann wechseln, auch wenn die Lichtfarbe schöner ist , wird mir das auf die Dauer zu teuer.

Gruß carlie