323i E46 Kaufberatung

• Guten Abend Community,

ich habe mich erst kürzlich (ENDLICH) von meinen Fiat Punto getrennt, und brauche jetzt ein richtiges Auto. Ich habe mir einen 323i E46 in den Kopf gestetzt und möchte auch nichts anderes ;)

Da ich in Bayern (rosenheim) wohne, fallen die Angebote die in mein Budget liegen (max 5500€) nicht so groß aus im Umkreis von 200km.

Meine groben Ansprüche:

-Teilleder -Volleder
    -Schaltgetriebe
    -hinten und vorne elektr. Fensterheber
    -Coupe oder 5Türer
    -kein compact!
    -Unfallfrei
    -max 200k km
    -nicht verbastelt
    -Bhj von 99 - X

Ich schaue jetzt schon länger in Mobile & Autoscout nach und mir ist zum Beispiel dieses Angebot aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Deta…?id=mae3hwreofhz&sbs=Home

Liegt direkt in meiner nähe wäre perfekt zum anschauen. Hat zwar jetzt 212k km aber ist noch in Ordnung für einen 6Zylinder oder? Was sagt ihr dazu? Ist der Preis in Ordnung?

Ich bedanke mich hiermit schonmal für Eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

moveN

Hat zwar jetzt

• Hallo,
    schön das du dich für einen BMW entschieden hast.
    Den den du rausgesucht hast ist auch schön aber guck mal der hat eine geringere Laufleistung:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=200000&tabNumber=1

aber 200.000km dürften für ein 6-ender von BMW kein Problem sein denk ich mal.
    Letztendlich ist es ja deine Entscheidung was du machst. Also mit wieviel km und ausstattung ,...

LG
    und noch viel Spaß
    Wiesmänn

Mit freundlichen Grüßen,
    ///Moritz :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Wiesmänn ()

• Naja was heißt zu viel? Kommt darauf an wie er gefahren und gewartet wurde.

• Hallo,
    also mien vorredner hat schon recht das es auf die Wartung ankommt und auch auf die fahrweise.
    Preislich weis ich nicht so genau , ich kann schlecht schätzen.

LG
    Wiesmänn

• hi,

wie schauts preislich aus? Ist das in Ordnung oder eher nicht?

Gruß
    moveN

Bei den KM Stand würde ich eher gegen 4500€ ansetzen.
    Checkheft sollte Lückenlos sein! Und der Zustand natürlich angemessen.

• Bei den KM Stand würde ich eher gegen 4500€ ansetzen.
    Checkheft sollte Lückenlos sein! Und der Zustand natürlich angemessen.

So billig kriegt man kein vernünftigen 6 Zylinder. Der Preis ist schon in Ordnung. 200-300 Euro drücken wär noch ok. Die Ausstattung lässt wünsche offen. Kein Xenon, kein DSC (für mich ein Grund nicht zu kaufen), kein Navi, kein Vollleder, kein Soundsystem.

Unbedingt gucken in welchem Zustand die 8 Reifen sind. Wenn da welche abgefahren sind ist der Preis zu hoch angesetzt.

• Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja die Ausstattung ist mir jetzt auch zu mager für den Preis. Habe mir heute ein Coupe Bhj 99 1 Hand für 6k € mit voller Hütte angeschaut. Im Internet TOP Bilder alles perfekt. Dann fahr ich extra 250km und dann sind die Scheinwerfer "milchig" sprich beschlagen (undicht) hinten sowie vorne. Lenkrad brutal abgenutzt obwohl 160k km gelaufen. Da bekommste echt son hass..

Naja ich werde weiter schauen.

gruß

• Hallo und Servus :thumbup:

Wohne so 60km östlich von Rosenheim und hab jetzt mal bei Mobile einfach mal BMW 320i ab Bj.2001 Benziner bis 200000 km eingegeben 8) :)

Das alles in einem Umkreis von 200km und da war schon einiges dabei......allerdings musst Du wissen das ab 2001 das Face Lift Modell 320i einen 2200ccm Motor Namens M54 hat also ein fast 323er ist und auch 125 KW also 170 PS hat,ferner hast Du bei der Steuer eine E4 einstufung das kann in der Zukunft nicht schaden.......einige Kinderkrankheiten des VFL Modells sollen auch schon verbessert worden sein.

Will dir denn 323er nicht ausreden.....aber für um die 5000-6000€ bekommst Du einen E46 der ein paar Jahre jünger ist wie die letzten 323er und hast so ungefähr die selbe Leistung :thumbsup:

Mein 320i Touring Bj.05/2002 hat übrigens genau heute die 200000 km Marke erreicht und fährt sich noch Astrein und Ich glaube das bleibt auch noch eine ganze weile so :D :D

Ist jetzt nur mal so ein Tipp denn der 320i mit M54 Motor mit 2,2 Liter ist eine echte Alternative zum 323er.......außer die 323er Fahrer hier im Forum sehen das anders :?:

Gruß aus South-Germany vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)