Hab ein Problem : Gibt es Radnabenunterschiede beim E46?

  • Also ich habe folgendes Problem:


    Habe mir Winterreifen gekauft . Der Typ hat die angeblich auf einem E46 316i Bj. 2000 drauf gehabt.
    Wollte die heute montieren--> geht aber nicht weil meine Radnabe ( 318i Bj 2002 ) im Durchmesser größer ist als das Loch der Felge die ich aufziehen wollte.
    Hat der Facelift einen anderen Radnabendurchmesser??? Lochkreis passt aber.....

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Könnte es evtl. sein das die Felgen vom 5er stammen.....
    Das würde einiges erklären :whistling:


    Ich würde mal vermuten das ein Satz Zentrierringe
    abhilfe schaffen könnte :)


    Dennoch würde ich dem Verkäufer erstmal aufs Dach steigen X(

  • Könnte es evtl. sein das die Felgen vom 5er stammen.....
    Das würde einiges erklären :whistling:


    Ich würde mal vermuten das ein Satz Zentrierringe
    abhilfe schaffen könnte :)


    Dennoch würde ich dem Verkäufer erstmal aufs Dach steigen X(


    Sind die beim 5er nicht größer?
    Er schrieb ja das Loch in der Felge ist zu klein.

  • Jetzt wo du es so ansprichst..... :whistling:


    Stimmt eigentlich, der E39 hat ja 74,1 und der
    E46 hat 72,6....... :gruebel:


    Aber was hat er da für Felgen erwischt 8|

  • Jetzt wo du es so ansprichst..... :whistling:


    Stimmt eigentlich, der E39 hat ja 74,1 und der
    E46 hat 72,6....... :gruebel:


    Aber was hat er da für Felgen erwischt 8|



    Habe das hier gerade beim Googeln gefunden:




    Soweit dürfte es dann keine gängige BMW Felge sein?

  • Das Loch ist grob 60mm .... die passen glaub auf keinen Bmw . Der nimmt die auch zurück. Aber schade waren Goodyear Ultragrip 7 7,5mm 2 jahre alt 140 € :).....

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • 60mm Nabendurchmesser 8|


    Jup, ist wirklich schade um die schönen Ultra Grips,
    die sind wirklich zu empfehlen (fahre ich selber :thumbsup: )

  • Ich hab die wieder abgegeben.... ich hol mir welche bei ebay, hab keine lust zum reifenmann zu gehn ....und und und

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)