Subwoofer, oder doch nicht?

• hey an alle!

ich hab vor etwas an der Anlage in meinem Auto zu machen (318i limo). jetzt ist die Frage, ob es möglich ist einen Woofer in den Kofferraum zu stellen und die Standartboxen hinten raus zu bauen. -> Boxen hinten sind kaputt.

oder ist das zu wenig Klang und zu viel Bass?

kann mir jemand sogar etwas empfehlen (Woofer,Verstärker,Kabel) bis 200-300 euro?

oder liege ich damit unrealistisch und muss mehr hinlegen?

mfg
    matthias

• Beim E46 sagt man, es reicht die Frontlautsprecher auszutauschen und die Hecklautsprecher still zu legen.
    Klang hast du dann genug.

Hast du eine Durchlade hinten? Ansonsten ist der Bass nicht unbedingt der beste.

• hey, hab ich leider nicht. Kannst du mir einen Tipp geben welche Lautsprecher vorn rein sollten für guten Klang?
    Gibts da ordentlichen Bass?

• Hab auch kein Skisack, Bass kommt genug nach vorne. Kannst auch das Blech noch rausmachen hinter der Armlehne im Fond, ist schon gestanzt, brauchst nur mit einem Schraubenzieher raushebeln, sache von par Minuten.

• und wie wäre es die Lautsprecher hinten einfach raus zu machen? Dann hab ich 2 Löcher zum KOfferraum hinten, da dürfte doch was durchkommen? :/

Dann brauche ich ja nicht unbedingt eine Durchlade
    sehr schon d91x ;) was hast du bei dir drin? kannst mir was empfehlen so bis 300 gesamt?

• Am besten nimmst du direkt welche für den E46, dann hast du keine Probleme was Einbautiefe und Passrahmen betrifft.
    z.B. diese hier:

http://www.caraudio24.de/Lauts…-Front-231210::21672.html

Du müsstest aber das Blech für den Skisack an der Rücksitzbank haben, wenn du diese entfernst geht das mit dem Bass auch schon besser.

Habe selber einen vom Empire im Kofferraum, hab aber auch meistens die Armlehne unten :P

• sehr schon d91x ;) was hast du bei dir drin? kannst mir was empfehlen so bis 300 gesamt?

Ich hab die Standardboxen drinnen gelassen und am Radio den Bass runtergeschraubt, sind ja jetzt nur noch für Mitten/Höhen zuständig.
    Endstufe und Woofer hab ich mir bei Ebay zusammen gesucht und bin mit <100€ mit dem jetzigen Sound vollkommen zufrieden ;)

• Hab grade geschaut, bei mir ist auch so ein gestanztes Blech. sehr schön :)
    die Frage ist nur
    ob die vorderen Boxen ausreichen
    um eine ordentliche Lautstärke erreichen zu können, oder ob ich sie cutten kann, das sie nicht mehr so viel bass widergeben, müsste sich dann auch besser anhören.
    Hat da jemand erfahrung mit, oder brauche ich einfach neue?

• Hab grade geschaut, bei mir ist auch so ein gestanztes Blech. sehr schön :)
    die Frage ist nur
    ob die vorderen Boxen ausreichen
    um eine ordentliche Lautstärke erreichen zu können, oder ob ich sie cutten kann, das sie nicht mehr so viel bass widergeben, müsste sich dann auch besser anhören.
    Hat da jemand erfahrung mit, oder brauche ich einfach neue?

Gibt sehr viele hier, die sich nur andere Boxen vorne einbauen und die hinteren im Radio komplett runterdrehen, das reicht.

Ansonsten, die Boxen aus den Türen passen in die Heckablage.
    Wenn du vorne neue einbaust kannst du die aus den Türen hinten einbauen.