FSE Simulieren um R/T Taste am MFL zu nutzen

• Hallo,

ich habe ein MFL und natürlich auch diese tolle (für mich) nutzlose R/T Taste, da ich keine FSE habe.

Nun zur Frage:
    Meiner hat auch keine DWA und trotzdem konnte sie bei mir via NCSEXPERT aktiviert werden. Jetzt blinkt mein Auto auch schön, wenn ich per ZV entriegele und wenn nach verriegeln die letzte Tür geschlossen wird. Im Grunde quittiert mir die nicht vorhandene DWA, dass sie aktiv ist... ;)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon jemand probiert hat eine FSE zu simulieren. Also irgendwo die FSE aktivieren um dann mit der R/T Taste das Radio stumm schalten zu können. Dann hätte diese schöne Taste auch einen Sinn...

In der Theorie müsste das doch eigentlich klappen. Weiß jemand zufällig in welchem SG die FSE aktiviert wird?

bin gespannt auf eure ideen...
    lg

• Da muss man nichts simulieren.
    Dein Radio hat einen Mute Eingang für die Radiostimmschaltung.
    Die TAste wirst du aber erst nutzen können, wenn du das passende Kommando vom Bus abgreifst und für deine FSE passend wieder ausgibst. Oder du baust dir eben die originale FSE ein.
    Bei der DWA verhält sich das etwas anders. Diese ist in jedem Grundmodul schon implementiert. Nur die zusätzlichen Komponenten wie Ultraschallsensor,, Sirene oder Neigungssensor fehlen.

Suche für das Öltemperaturanzeigeprojekt noch einen Dieseltacho . Kann auch defekt sein ....