Welche M-Technik Federn für Nachrüstung S338A

• Ja genau die TN für die M-sport paket dämpfer habe ich ja schon, das es da verschiedene gibt wusste ich ja. Und da ich S338A nachrüsten will kommen ja nur die M-sport dämpfer in frage.

ICh brauch die Farbmarkierung dammit ich mir "gebrauchte" Federn kaufen kann. Da ich keinesfalls fast 400€ nur für Federn ausgebe.

Es gibt eine offiziele Liste wo alle Teilenummern der Federn stehen und die passende Farbmarkierung dazu. Leider rückt der Kollege aussem Syndicate die liste nicht raus :(

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Ja genau die TN für die M-sport paket dämpfer habe ich ja schon, das es da verschiedene gibt wusste ich ja. Und da ich S338A nachrüsten will kommen ja nur die M-sport dämpfer in frage.

ICh brauch die Farbmarkierung dammit ich mir "gebrauchte" Federn kaufen kann. Da ich keinesfalls fast 400€ nur für Federn ausgebe.

Es gibt eine offiziele Liste wo alle Teilenummern der Federn stehen und die passende Farbmarkierung dazu. Leider rückt der Kollege aussem Syndicate die liste nicht raus :(

WO gibt es es diese "Offizielle" Liste ?(

Bei BMW oder wo anders???

P.S.: Hast auch noch eine PN ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Mit offizile liste meine ich, das es "eine" gibt. und nicht einfach ne selbst zusammengestellte wie die e36 liste in meinem Link. Aber sobald ich mehr weis sag ich bescheid.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Mensch an solcher Liste basteln die Leute seit es den E46 gibt. :)
    Warum gebrauchtteile-nur damit es "original SA338" oder wie auch immer ist ?
    Ich würde mir an Deiner Stelle passende Federn (also für M-Paket) aus dem Zubehör kaufen (wenn es wg. dem Geld ist) aber dafür neu.

• Mensch an solcher Liste basteln die Leute seit es den E46 gibt. :)
    Warum gebrauchtteile-nur damit es "original SA338" oder wie auch immer ist ?
    Ich würde mir an Deiner Stelle passende Federn (also für M-Paket) aus dem Zubehör kaufen (wenn es wg. dem Geld ist) aber dafür neu.

Ich war gestern beim Stahlgruber. Die haben nur sie standard Federn fürn E46 aber keine m-technik. Glaub mir ich hab alle möglichkeiten durch ;)

• Wieso? Weil ich ein anständiges Fahrwerk haben will? Weil ich mich weigere Federn einzubauen wo die Tieferlegung vom Gewicht des Fahrzeuges abhängig ist? Die Zeiten sind lange vorbei. Möchte was anständiges. Aber man muss auch realistisch bleiben, die Preise bei BMW sind teilweise sehr übertrieben.

• Nun ja......eventuell machst du dir das Leben selber bissi schwer.........

Wie kommst Du auf dieses dünne Brett ?(

Der Kevin möchte nur das Beste für kleineres Geld - machst Du das nicht???

Aber ich habe Nachsicht mit Dir seit ich das im Inventar (o.w.d.h.) gelesen habe:

Weitere Fahrzeuge: Tretroller zum kippen holen, Pocketbike, Firmen-Pkw

:whistling::whistling::whistling:

Edith sachd noch:
    Habbe feddisch :D

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• So ist zwar schon en weile her. Aber dank Buetti und ein sehr netter Ebayer hab ich nun meine M-technik Federn. War zwar alles nicht so einfach, aber wer schön sein will muss leiden.

Falls es jemand helfen sollte. Meiner hat vorne Federn mit der Farbkennzeichnung Rot/Weiß und hinte 3 hellgraue streifen auf jeweils 2 windungen.

Eventuell können wir ja uns selber helfen.

Anhand von Ausstattungsliste und Federntabelle. Kann man die Teilenummern der Federn vergleichen. Und wenn jeder ma auf seine Federn guckt und seine farbkombi postet könnte man die vergleich und schon hat man die Passenden Federn. Desto mehr leute mitmachen desto einfacher wirds was zu finden.

• Fahrzeug: 320td Compact mit SA338 von März 2003

Feder vorne:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120126/temp/vvou6js8.jpg]

Feder hinten:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120126/temp/2gk4i4td.jpg]

Hoffe es hilft! (War echt kalt draussen im TShirt :D )