Grüßt euch ihr Lieben,
wo jetzt der Sturm so heranzieht kam mir eben eine Frage in den Kopf. Wenn mein Auto einen Baum abbekommt oder einen Ast von einem Baum wer zahlt mir das?
Hab schon SuFu geguckt aber nix gefunden. Klar mit Vollkasko is das ganze egal,aber wie sieht das bei ner simplen Haftpflicht aus?
Wäre um Ratschläge dankbar
Dankeschön

Baum oder Baumteile auf Auto wer zahlt?
-
-
Bei ner simplen Haftpflicht bist du selber schuld mein Lieber Hubi, keiner wird für mutter Natur haftung übernehmen!
-
die Lösung ist TK, damit ist das abgedeckt, sowie alle Schäden die nix mit Autofahren zu tun habe durch die TK abgedeckt sind, deswegen auch keine SF-Jahre.
-
Haftpflicht haftet dafür nicht.
Die Tk müsste dafür haften denke ich mal. -
Wenn die TK gegen Naturkatastrophen deckt auch nur, ich zahle zur zeit drauf damit meiner mit der TK gegen solche dinge versichert ist!
-
Filipe,
TK zahlt auch bei Glasbruch, oder Einbruch-Diebstahl, also das was nicht mit das Autofahren an sich zu tun hat.
-
Danke für die wiederauffrischung meines gehirns han.
wenn du oben nochmal richtig nachliest, dann merkst du dass ich DRAUFZAHLE damit ich gegen Naturkatastrophen mit meiner TK abgedeckt bin!!
-
sorry filipe,
dann habe ich dein Satz falsch gelesen (obwohl 3 mal getan
)
Ob das da gleich inklusiv ist oder nicht, ist immer so eine Sache, hauptsache der Preis stimmt. -
ab januar mach ich mir kein kopf mehr, endlich vollkasko
-
Marderbiss ist auch bei TK dabei