Baum oder Baumteile auf Auto wer zahlt?

  • Heutzutage sind nicht meh rnur noch Wildunfälle, sondern stellenweise auch Unfälle mit TIEREN eingeschlossen, Genauso kann man übrigens die Vollkasko separat zur Teilkasko versichern. Was aber in der Regel nicht gemacht wird. Du kanst auch theoretisch die Haftpflicht bei der Versicherung A und die Kasko bei der Versicherung B versichern. Alles möglich und alles auch schon so vorgekommen.


    Veralgemeinern würde ich hier an eurer Stelle nichts. Es mag sein, dass es überwiegend Übereinstimmungen gibt, jedoch beinhaltet jeder Tarif seine eigene Klauseln, und das sogar unterschiedlich bei den Versicherern selbst. Also lieber mal die Nase in die eigenen AKB halten oder den Versicherungsfutzi um die Ecke anrufen.


    Hundebesitzer haften mit einer Hundehalterhaftpflicht und dann nur zum Zeitwert.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick