• @TE: wenn du sowas schon vorhast, dann hast du kein Vertrauen zu deiner Tochter, dass sie mit dem mini r6 nicht verantwortungsbewusst fahren kann.

Dann solltest du ihr am besten ein dreirad kaufen und ihr knieschützer und nen helm dazu geben.

Lass sie ihre eigenen erfahrungen machen und wenn sie nen unfall baut muss sie die konsequenzen daraus ziehen auch finanzielle!!

so musste ich es auch lernen, leider, weil anders als mit auf die fresse fallen wollt ich es nicht kapieren.

Ich fuhr mit 18 schon nen 535i mit 235ps und ich lebe noch, du kannst dein kind nicht ewig beschützen.

• Wow! mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet, vielen Dank an allen: :P Na ja, einerseits bin ich bald froh das ich sie nicht mehr überall hinfahren zu müssen, anderseits mache ich mir halt Sorgen, egal ob 50PS oder 170PS, ich denke das ist normal. Die die das nocht noch nicht kennen werden es besser verstehn wenn es soweit ist :)

Es steckt eine Geschichte hinter dem Wagen, deshalb wäre es mir Lieb wenn er in der Familie bleibt, er ist Baujahr 2001 hat aber nur 38.000 KM drauf, neuer Winter und Sommerreifen und ist im TipTop Zustand, mir ist aber die Sicherheit meine Tochter natürlich wichtig und weil der Wagen eine "Geschichte" hat hätte ich ihn gerne in der Familie behalten, aber die Sicherheit geht trotzdem vor. Es ist nun mal so das meine Frau und ich nur einen Wagen brauchen, der BMW brauchen wir bald als zweit Wagen nicht mehr.

Meine Tochter macht seit einem Jahr das begleitetes Fahren mit, sie "kennt" den Wagen, neben mir ist sie immer Brav gefahren. Ich kann nicht abschätzen ob sie mit 160 oder 210 auf der Autbahn fahren wird wenn sie ganz alleine ist. Aber man kennt das, wenn eine Freundin auch mit dem Auto fährt wollen die anderen die einen Auto fahren immer mit halten.

Sie wird den Wagen bekommen, mit oder ohne Chip.

Danke und Grüße an allen

Steven

Ich bin ein Engländer, mein Deutsch ist nicht perfekt :) and don't talk about the Wembley goal :whistling:

• Die Sorgen sind als Vater ganz normal.
    Man muß aber auch berücksichtigen, daß es eher die männlichen Fahranfänger sind, die unfallgefährdet sind; ich kenne aus meinem Bekanntenkreis kein Mädel, daß zwischen 18 und 25 einen selbst verschuldeten Unfall hatte.
    Erfahrungsgemäß versucht man auch, die Kleinwagen mit weniger Leistung mehr zu beanspruchen als ein größeres und sicheres Fahrzeug, mit dem man gemächlicher unterwegs ist.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Die Sorgen sind als Vater ganz normal.
    Man muß aber auch berücksichtigen, daß es eher die männlichen Fahranfänger sind, die unfallgefährdet sind; ich kenne aus meinem Bekanntenkreis kein Mädel, daß zwischen 18 und 25 einen selbst verschuldeten Unfall hatte.
    Erfahrungsgemäß versucht man auch, die Kleinwagen mit weniger Leistung mehr zu beanspruchen als ein größeres und sicheres Fahrzeug, mit dem man gemächlicher unterwegs ist.

So siehts aus......

geb ihr den Wagen und spar dir dauernde Ansprachen wie "fahr vorsichtig", etc....

ich bin Mittlerweile viele KM geritten, auch als Shuttle-Fahrer und mein Großvater hat mir immer wieder gesagt "Denk dran Fahr Vorsichtig blablubb"....... jeder hat schon die Augen gerollt weil jeder weis wie ich Fahre und ich hab ettliche Erfahrungen.....

Egal ob auf der Nordschleife wo ich schon paar KM hab stehen lassen oder als Shuttle-Fahrer aber irgendwann hat man so das Gefühl man muss NOCH Vorsichtiger Fahren und dann hats wirklich mal gekracht bei mir.

Egal wie viel km man mehr erfahrung hat - es ist in Ordnung seine Erlebnisse anderen mit weniger Erfahrung mitzuteilen und das ist auch gut so...... aber nicht behandeln als ob man zu blöd für sowas ist. Wenn jmd. anders einem Rein fährt kann man selbst nix dafür und wenns dafür dann noch vorwürfe gibt dann gibt's stress und streit.....

Gib ihr die Schlüssel, wünsch ihr eine gute und Vorsichtige Fahrt (einmalig) und nachdem sie mit B17 den Wagen ja bereits kennt..... mach dir keinen Kopf. Wenn wirklich mal was sein sollte egal ob Verschuldet oder Unverschuldet ...... der Wagen wird sie beschützen. Dafür ist er gemacht und ausgelegt. Blech kann man ersetzen.... einen Menschen nicht. Der E46 hilft hier besser als ein Polo den Menschen zu Schützen. Ich denke sie wird Verantwortungsvoll damit umgehen genau wie jedes andere Junge Mädchen das ich kenne.

:thumbsup: zu deiner Einstellung (ohne Chip)...... alles andere ist Bevormundung und nicht Förderlich. ^^

Aktuell: E46 320d Touring '05, E60 530dA '10
    Ex: E39 525i Touring '01, E39 540iA Touring '97