E46 Cabrio kaufen

  • Hallo,



    Ich hab nen echt geilen E46 Cabrio gesehen, er hat alles was man braucht, die Volleder Sportsitze elekt. verstellbar, Multifunktion, Alufelgen, Sportauspuff, Lack ist einwandfrei, keine Mängel um 6000€ und der Wagen steht sogar bei einem Händler 20km von mir entfernt.
    Jetz kommt der Haken,
    Es ist ein VOR-Facelift Baujahr 2000 mit 198000 km auf der Uhr (aber es ist ein 323ci mit dem 6 Zylinder Motor)


    Was haltet ihr davon?
    zu viele Kilometer oder is das für dem Preis ok wenn es ein 6 Zylinder ist?
    was haltet ihr allgemein vom 323i Motor?



    Gruß, Manu 8)

  • Servus,


    das kommt auf den Zustand des Fahrzeugs an. hast du Bilder ? Ist er Scheckheftgepflegt ? Mehr Details.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • - Ledersportsitze
    - Xenonscheinwerfer
    - Multifunktionslenkrad
    - Sitzheizung
    - ASC Antischlupfkontrolle
    - ABS Antiblockiersystem
    - elektrische Verdeck
    - elektrische Fensterheber
    - Klimaautomatik
    - M- Paket
    - Leichtmetallfelgen
    - Zentralverriegelung mit FFB
    - 2 neue Reifen hinten

  • Preis ist durchaus gut, mir hätte er allerdings viel zu wenig Ausstattung. Und das M1 fand ich noch nie schön :wacko:

  • Preis ist durchaus gut, mir hätte er allerdings viel zu wenig Ausstattung. Und das M1 fand ich noch nie schön :wacko:

    Okay, er hat allerdings noch mehr Ausstattung die nicht aufgelistet ist, er hat noch das Bordtelefon, Lordosenstütze usw...
    Aber darum geht es mir nicht, mich macht nur der KM-Stand Sorgen, aber wenn ich noch etwas raushandeln kann und ich ihn z.B. um 5600€ bekomme denke ich is das okay, weil man für so wenig Geld auch nicht so viel erwarten kann, oder?


    Würdet ihr abraten oder nicht?

  • Für den Preis doch absolut ok, wenn der Motor platzt kann man für einige hundert Euro den nächsten reinsetzen.


    Allerdings wird der Wagen beim Händler ja vermutlich als "im Auftrag" verkauft, sonst wären da ja keine Kennzeichen dran.

  • Auch wenn es ein 6-Zylinder ist, würde ich sagen, dass er einfach zu viel auf der Uhr hat!
    Da macht auch die super Ausstattung nicht viel wett.

  • Für den Preis doch absolut ok, wenn der Motor platzt kann man für einige hundert Euro den nächsten reinsetzen.


    Allerdings wird der Wagen beim Händler ja vermutlich als "im Auftrag" verkauft, sonst wären da ja keine Kennzeichen dran.

    Stimmt,


    aber normalerweise bekommt man ja 1 jahr Garantie auf Motor und Getriebe, zumindest wars bei meinem e46 so...


    Ich werde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und mich dann wieder bei euch melden...