Chemical Guys Jetseal oder M-Seal ?!

  • Hi Leute,


    habe ja einiges über die genannten Produkte gehört...
    Benutzt einer von euch das Zeug auf dem Lack ?
    Ich werde im Frühjahr ja wieder das Auto ein bissel aufbonern ;)


    Das Meguiars Carnauba-Wachs ist ja trotzdem nach recht kurzer Zeit wieder "verflogen"...


    Wenn ich nun stattdessen das Auto (vorher) mit Jetseal oder M-Seal (was wäre besser?) versiegle,
    hält der Schutz dann länger und ist er so gut dass das Auto kaum dreckig wird bzw. mit einem
    einfach Hochdruckreiniger wieder zu reinigen ist ?

  • Zu den Chemical Guys Versiegelungen kann ich Dir leider nichts sagen, hab ich noch nicht getestet.
    Was ich Dir jedoch empfehlen kann, ist das Meguiars #16 oder das Dodo Blue Velvet. beides super Wachse wobei das Dodo unkomplizierter zu verarbeiten ist.
    Was von CG auf jeden Fall zu empfehlen ist, ist der P40 Detailer!

  • Also ich war mit der Standzeit schon sehr zufrieden, kommt natürlich auch etwas auf die weitere Pflege an.
    Nach der Wäsche mal kurz mit nem Detailer drüber und gut.
    Von welchem Wachs ich total enttäuscht war, ist das NXT von Meguiars, Glanz Top, Standzeit Flop.

  • Also ich war mit der Standzeit schon sehr zufrieden, kommt natürlich auch etwas auf die weitere Pflege an.
    Nach der Wäsche mal kurz mit nem Detailer drüber und gut.
    Von welchem Wachs ich total enttäuscht war, ist das NXT von Meguiars, Glanz Top, Standzeit Flop.


    Könnte ich das 16er nach dem Waschen mit dem Meg Quik Wax auffrischen ?
    Und kann ich das 16er auch für die Felgen nehmen ?

  • Mit dem Quick Wax hab ich noch nicht gearbeitet, ich nehme dafür eben den P40 Detailer, der frischt den Glanz auf und enthält Carnauba Wachs. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Meg Quick Wax, ist wahrscheinlich eher zum Auffrischen der Wachsschicht und wird somit wahrscheinlich wieder nachpoliert werden müssen - denke ich.
    Sowas in der Art hab ich auch von "jeff´s werkstat - carnauba jett" kann ich nichts negatives drüber sagen. Carnauba Jett


    Ich nehme zum waschen zB. aber auch ein Shampoo mit Carnauba Anteil, das frischt auch wieder etwas auf. Shampoo


    Für die Felgen hab ich was von CG und bin ebenfalls sehr zufrieden damit, das #16 ist da eher weniger geeignet WHEELGUARD

  • Hey,
    also das Toppen wird eher ein flop.
    Da machst du dir unnötige Arbeit.


    Die Versiegelungen sind ansich nicht schlecht, jedoch würde ich persönlich auf 1Z Hartglanz umsteigen. Das ist eine top Versiegelung für kleines Geld. Das 1Z hat auch ne extrem lange Standzeit :thumbsup:


    Wenn du ein Wachs mit langer Standzeit suchst: Collinite 476s oder das Finishkare


    Aber das beste Wachs hat nur eine geringe Standzeit, wenn die Vorarbeit nicht passt.


    Gruß


  • Aber das beste Wachs hat nur eine geringe Standzeit, wenn die Vorarbeit nicht passt.


    So schauts aus :D


    Aber nochmal zum NXT Tech Wax.......
    Das der bei einmaliger Anwendung eine relativ kurze
    Standzeit hat ist schon wahr, aber den kann man auch
    wunderbar in mehreren Schichten auftragen.
    Da man eh nur sehr wenig von der Versiegelung braucht
    und die Handhabung einfach super easy ist, macht sich das
    auch nicht wirklich negativ bemerkbar ^^


    Ich mache i.d.R. 3 Schichten mit dem Tech Wax und so
    lässt sich die Standzeit stark verlängern :)

  • Hi,


    habe mit dem M-Seal ganz gute Erfahrungen gemacht beim e90 saphirschwarz lässt sich leicht verarabeiten und hält ganz gut man kann danach natürlich noch ein wax auftragen dann verlängert sich die Standzeit und der Glanz wird noch besser

  • Mei o mei, ich dachte schon ich wäre autobekloppt, aber jetzt verstehe ich nur Bahnhof ?(


    Ich oute mich jetzt mal: Was ist denn Standzeit (wachs bzw. politurtechnisch gesehen)?


    Klärt mich doch mal auf, wie ich mein Dornröschenschätzchen über den Winter in eine glänzende Speckschwarte für das Frühjahr umwandeln kann!