Chemical Guys Jetseal oder M-Seal ?!

  • Naja das mit der Standzeit ist eigentlich so gemeint wie lang das zeug den lack schützt also zb. noch der lack gut glänzt und das wasser schön abperlt .


    Wird ja mit der Zeit immer weniger meistens so 2-6 Monate ja nachdem was man draufmacht ist dann die "Standzeit" der versiegelung wenns professionell gemacht wird solls ja bis zu 2 jahren halten was ich aber eher bezweifle

  • Richtig, ein Wachs über eine Polymerversiegelung ist nicht
    wirklich hilfreich bzw. bringt keinen Wirklichen Zusatznutzen......


    Aber ich für meinen Teil habe von mehreren Lagen der selben
    Polymerversiegelung gesprochen, also eine dickere Schicht
    die dann ergo auch eine längere Standzeit erbringt.


    Durch z.B: eine zweite Schicht NXT Tech Wax hat sich die
    Standzeit bei mir um ca. 40% verlängert........
    Mit 3 Schichten Tech Wax, hat der Lack knapp 4,5 Monate
    einen sehr guten Schutz genossen (natürlich wurde der Lack
    zwischendurch mit dem Detailer gepflegt), aber nun ist es Zeit
    die Versiegelug wieder aufzufrischen denn abperlen tut
    da aktuell nix mehr :(


    Gut, für die doppelte Menge an Versiegelung kein Perfektes
    Ergebniss, aber immernoch besser als nix, gel :D

  • Okay es wird die Zeit nicht wirklich merklich verlängern aber fürn Tiefenglanz bringts schon noch was bei Schwarz zumnindest hab ich das selber gesehen.

  • sooo: Und was empfehlt Ihr jetzt dem Einsteiger? Titansilber, Zustand recht gut gepflegt (also null verwittert), aber mehr geht sicherlich immer, oder?


    Ich habe meine Wagen bislang immer sehr penibel bis in die (aller)letzen Winkel geputzt und gepflegt, aber nie allzusehr auf Wachs und dergleichen geachtet, bin also offen für Alles ^^