330d Zylinder 6 Tot!! Nur Injektor defekt? Oder keine kompression? Unschlüssig

  • Heute plötzlich (das dritte mal seit letzter Woche) starkes Vibrieren, dann wars wieder weg. Als ich dann aber langsam war, war 1 zylinder weg. Ich kann (weil in der Arbeit) nur spekulieren.
    Das Auto muss am 2.1 wieder laufen


    EDIT:
    hab grad Fehlercode ausgelesen... Laufruheregler. Dann Mengenkorrektur angesehen. Bild habe ich eingefügt.




    Für mich ist es Zylinder 6
    Nur ist das der Injektor, oder fehlt kompression? Ich gehe eher richtung Injektor, aber hmmm.
    Brauche also bitte fachlich fundierte Unterstützung.
    Evtl jemand, der es macht, oder jemanden weis (auch ne gute freie Werkstatt), der es die nächsten Tage macht. Bin zwar Mechaniker, aber seit meinem Ausstieg im Januar hab ich dazu keine Lust mehr und vorallem nichts was mich dann rettet (Abzieher und so weiter... eben kaum Werkzeug).
    Wenn im Forum jemand Zeit/Lust hat (Auto fährt ja noch), bezahle PLUS FEIERTAGS-/SCHNELLIGKEITSBONUS.

    Dateien

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • Mal angenommen...
    Zylinder 6 hat Kompression (Kann ich jetzt nicht prüfen. Zummindest dann nicht, wenns bei diesem Modell keine Möglichkeit gibt die mal mit Software anzuschauen), ich habe ja seit geraumer Zeit meine 4 Injektoren 535d 272 PS herum liegen. Dann kann ich doch jetzt aus der Not ne Tugend machen und da schonmal die 4 Stück einbauen, oder? die Zwei anderen dann in 2 Wochen wenn die dann bestellt sind und nach den Feiertagen kommen.