Xenon Scheinwerfer beschlagen

• Hallo!
    Bin neu hier also habt bisschen ein bisschen Verständnis falls es das thema vlt schon gibt :b

Zu meinem Problem:
    Bei meinem 320d beschlägt seit ca einem jahr der rechte scheinwerfer. Hab meinen dorfmechaniker schon danach gefragt aber der meinte das ist kondenzwasser und dass man den nicht ganz dicht bekäme.
    Also hab ich mich gestern abend mal selbst dran gemacht. Scheinwerfer ausgebaut -> alles innen getrocknet und alle sichtbaren risse mit silikon abgedichtet (wollte bicht gleich ein neues glas kaufen)
    2 stunden später schau ich raus und er ist wieder beschlagen.

Weiß vielleicht jemand woran es noch liegen kann oder wie ich das problem lösen kann? Neue scheibe und dichtung hab ich bereits bestellt :)

danke schonmal im vorraus :)

• Hallo, ich habe es mal verschoben. Lies dir mal den Thread von Anfang an durch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bevor du den Scheinwerfer einbaust, würde ich ihn ca. 24 Stunden zerlegt trocknen lassen. Am besten an einem Heizkörper.
    Sonst bleibt irgendwo Feuchtigkeit drin und er beschlägt gleich wieder.

• Hab das gleiche Problem...Scheinwerfer heil, Streuscheibe neu, Dichtung neu...und immer noch minimaler Beschlag. Aber bei den Temperaturen bekommt man des ja auch net trocken. Werd mal die Methode mit den Abdeck-Kappen probieren...also ab die Dinger und mal paar km fahren. Die Xenon-Lampen müssten ja auch genügend Wärme erzeugen. Ansonsten bau ich die halt im Sommer nochmal aus.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Die Xenon Brenner sind ja gerade effektiver als die Halogen Leuchtmittel, also es wird mehr Leistung in Licht umgesetzt als in Wärme. Deswegen sind die Xenon Brenner ja auch auf 35W maximale Leistungsaufnahme begrenzt. :)
    Eine Halogenlampe erzeugt ja nur höchstens 10% Licht aus der Leistung, der Rest ist Wärme. Bei Xenon Brennern hast du trotz der geringeren Leistung knapp 30% Licht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.