Verdeckfernbedienung

• Da ich ja seit Anfang März mein Cabrio wieder habe und auch schon beim :) war, um paar Sachen machen zu lassen, hab ich zugleich auch ein paar Car&Key Sachen einstellen lassen.

Hab 25€ für bis zu 5 Funktionen gezahlt.

Wollte u.a. auch das öffnen/schließen des Daches per FB, egal ob "one touch" oder durch gedrückt halten.

Aber in D nicht möglich. Auch zu sehen in der Liste der Einstellmöglichkeiten steht dabei "-außer E46 Cabrio".

Auch das schließen der Fenster mit FB oder das Schließen des Beifahrerfensters bei Überziehen des Schalter ist nicht möglich...aus welchen Gründen auch immer.

Nachtrag: Muss mein/e Posting/s teilweise zurückziehen. Ich kann mit der FB weder Fenster noch Dach öffnen oder schließen. Ich muss den Schlüssel ins Türschloss und beim Öffnen in dieser Stellung halten, bis Fenster und/oder Dach offen ist...

• ich habe das teil aus ebay gekauft
    kosten zwar nen haufen kohle
    abner es lohnt sich,per funk auf und zu machen kommt schon geil...
    der einbau ist sehr sehr einfach... kann sogar nen blinder sind nur 4-5 kabel
    WENN JEMAND FRAGEN ZU DEM MODUL HAT EINFACH MELDEN PER PN
    kanns auch gerne verbauen wenn jemandsich das ned zutraut

• Komisch, neulich hab ich das Ding zum Festpreis von 50,€ gesehen und jetzt steht die Aktion schon bei über 100,-€.

Also mehr als 50 berappe ich dafür daber nicht.

• wasdu meinst ist das tipp modul
    das man nur 1 mal im innenraum drauf drückt und alles geht automatisch
    das andere modul mit funk kostet zwischen 150-250€
    also direkt bei dem kerl kostet es 250€ bei ebay gehn die zwischen 150-200€ weg

• Also das was ich meinte war ganz sicher das Funk-Modul.
    Stand ja auch alles in der Beschreibung wie das so funktioniert usw.
    Vielleicht hat er sich einfach mit dem Preis vertan.

Aber wenn das so ist wie du sagst dann gibt's keins von beiden denn das ist einfach zu teuer.

Schaut mal hier:
    http://www.auto-treff.com/bmw/…hread.php?threadid=118158

Da geht's zwar um einen E36 aber ist's beim 46 nicht auch möglich dass man das evtl. einfach selber machen kann?

• Hmm, schon bissl riskant. So ein Verdeckgestänge ist schnell verbogen, ist ja nicht konstruiert für das Betätigen während der Fahrt - da kommen schon bei kleinen Geschwindigkeit riesen Kräfte zusammen!

Was die FB-Funktion angeht - ich meine daß beides codierbar ist. Sowohl das Öffnen als auch das Schließen per FB. Wenn ich meinen Codierfreak mal besucht habe, kann ich hierzu mehr sagen, wird aber noch dauern.

Das Modul wäre mir jedenfalls zu teuer. Aber mit einem noch viel sinnfreieren Modul liebäugel ich schon ne ganze Weile:

http://www.car-solution.de/portal/beginn_high_light.php

:D

• Ja, das ist echt mal überflüssig :tongue:
    Aber nicht minder als das für die Verdecköffnung während der Fahrt.

Einzig und allein die Öffnung per Funk, das wär schon praktisch.
    Sag mal bescheid wenn du mehr weißt.

Aber selbst wenn das Schließen möglich sein sollte wird's der BMW-Mensch wohl kaum machen oder?

• Zitat

Original von Minifutzi
    Ja, das ist echt mal überflüssig :tongue:
    Aber nicht minder als das für die Verdecköffnung während der Fahrt.

Einzig und allein die Öffnung per Funk, das wär schon praktisch.
    Sag mal bescheid wenn du mehr weißt.

Aber selbst wenn das Schließen möglich sein sollte wird's der BMW-Mensch wohl kaum machen oder?

Also Öffnen is 100% möglich, bei mir gehts ja ab Werk. Was das Schließen betrifft werden wir sehn.

• Hab eben mal bei BMW angerufen und gefragt was das Programmieren kostet und da meinte er 50,-€.
    Das ist mir wirklich zu teuer.

Gibt's denn eigentlich keinen Adapter für den Laptop dass man solche Sachen einfach selber machen kann? Sind doch wahrscheinlich nur 2 Mausklicks.