Verdeckfernbedienung

  • Hallo,


    ich beabsichtige mir ein 318ci Cabrio zuzulegen.
    Als erstes werde ich wohl diese Nachrüstfunktion zur Verdecköffnung per Schlüsselfernbedienung einbauen wie sie bei ebay angeboten wird.
    Der Opel Astra hat das ja schon seit einer ganzen Weile und ich finde das sehr praktisch.


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht.

  • ach ja, stimmt...


    kaum hat man sein auto ein paar monate nicht, weiß ich gar nicht mehr die richtige Funktionsweise...


    Zum Aufmachen "öffnen" drücken und gedrückt halten bis das Verdeck offen ist...schließen mit FB geht nicht.


    das Modul bewirkt, dass bei 3x "öffnen drücken das Dach komplett auf geht ohne konstant den Knopf gedrückt zu halten.
    Beim Schließen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich glaube aber zu meinen, dass auch das Dach und die Fenster beim Betätigen zu gehen.

  • Ach so, dann geht das automatische Öffnen also auch schon mit der normalen Fernbedienung, nur dass man eben gedrückt halten mus.
    Damit sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus.
    Muss mir dann nochmal überlegen ob mir das automatische Schließen die 50,-€ wert ist.


    Nochmal kurz was anderes:
    Ich hatte hier mal einen Thread gesehen indem es darum ging dass man ein normales Lenkrad ganz leicht mit Multifunktion nachrüsten kann. Da müsste angeblich nur die Abdeckung getauscht und ein Kabelsatz verlegt werden.
    Das ganze sollte 100,-€ kosten.
    Leider finde ich den Thread nicht mehr.


    Hab mir nur eben gedacht dass ich mir ja für 100,-€ auch gleich ein entsprechendes Lenkrad bei ebay schießen könnte, zumal der Wagen den ich mir morgen anschaue Holzdekor hat was ich ohnehin rauschmeißen werde.
    Den Airbag kann ich ja vom alten nehmen.


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps über Nachrüstungen die einem das Cabrioleben leichter machen?

  • Zitat

    Original von floshi
    Zum Aufmachen "öffnen" drücken und gedrückt halten bis das Verdeck offen ist...schließen mit FB geht nicht.


    das Modul bewirkt, dass bei 3x "öffnen drücken das Dach komplett auf geht ohne konstant den Knopf gedrückt zu halten.
    Beim Schließen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich glaube aber zu meinen, dass auch das Dach und die Fenster beim Betätigen zu gehen.


    Muss man das wieder vom :) programmieren lassen ?? Bei mir funktioniert das nur über das Türschloß oder halt von innen. Ich kann mir auf der FB die Finger platt drücken, bedienen kann ich damit nur die Türen und den Heckdeckel..... ?( ?(

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • So, hab jetzt die Kiste daheim stehen und bei mir funktioniert's auch nicht.
    Der BMW-Mensch hat auch schon gesagt dass man's programmieren lassen muss.
    Habe leider versäumt zu fragen was das kostet.


    Hat einer von euch 'ne Ahnung/Vorstellung?