Um die 20€ die haben echt nen Schaden
Wassereinbruch im Innenraum links und rechts
-
-
Soo hab jetzt schonmal eine Seite fertig, so sah es aus als ich die Folie abgezogen hatte:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0283sq6ah.jpg]
und so als ich die neue Butylschnur drangeklebt hab:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0284jj1lf.jpg]
Hoffe man kann es erkennen, hatte leider nur mein Handy zur Hand!
-
Hab die Abdeckung heut mal geöffnet, da kam definitv kein Wasser durch und alles ist intakt.
Kann das evtl auch an maroden Türdichtungen liegen?
p.s. Die Schnur kostete nur 2-3e, aber hoffentlich kann ich die Abdeckung wieder zurückgeben
-
So nun eine Rückmeldung von mir. Nachdem mir das Problem bekannt war, habe ich auch mal das Butylband, wie sonst immer, erworben. Nachdem ich eine Tür (drei waren insgesamt undicht) mit Butylband "abgedichtet" hatte, musste ich zwei Tage später leider feststellen, dass das Butylband obwohl von einer komplett neuen Rolle leider nicht richtig gehalten hatte. Die Türisolierung hatte sich erneut abgelöst.
Folglich habe ich die gekauften 10m Butylband entsorgt und einen dauerelastischen Karosserieklebstoff aus der Kartusche (wie BMW Original) verwendet. Dieser klebt exzellent auf Blech und PU, ist leicht zu verarbeiten und lässt sich auf Wunsch wieder rückstandsfrei abziehen.
Damit sind die Türen nun dicht und wurden wieder aufgepolstert.
-
Hatte am Samstag auch einen Wassereinbruch hinten links im Fahrgastraum. Ursache war ein Stopfen im Bodebblech, der gerissen war. Kostet 60 cent beim . Zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Bekommt man im Moment billig beim Schönheitschirurgen .
-
machste mal nen Foto von dem Teil am Wagen , wo ich es finde
-
So nun eine Rückmeldung von mir. Nachdem mir das Problem bekannt war, habe ich auch mal das Butylband, wie sonst immer, erworben. Nachdem ich eine Tür (drei waren insgesamt undicht) mit Butylband "abgedichtet" hatte, musste ich zwei Tage später leider feststellen, dass das Butylband obwohl von einer komplett neuen Rolle leider nicht richtig gehalten hatte. Die Türisolierung hatte sich erneut abgelöst.
Folglich habe ich die gekauften 10m Butylband entsorgt und einen dauerelastischen Karosserieklebstoff aus der Kartusche (wie BMW Original) verwendet. Dieser klebt exzellent auf Blech und PU, ist leicht zu verarbeiten und lässt sich auf Wunsch wieder rückstandsfrei abziehen.
Damit sind die Türen nun dicht und wurden wieder aufgepolstert.
Hast du das Butylband denn überhaupt erhitzt? Das wird dann wie Kaugummi, du drückst es fest, dann kriegst du die Folie (ohne Heissluft) kaum noch ab ohne sie zu zerreissen.
-
bei ist die Isolierung 100% Ok, Schiebedachwasserabläufe wurden gereinigt, trotzdem lief es heut hier wieder rein
http://imageshack.us/photo/my-images/214/img1065.gif
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/beifahrertr251k9c.jpg]
aus http://www.bmw-forum.at/showpost.php?p=23248&postcount=18
ZitatUnd am schluss waren es nicht die Schallisolierungen sondern der
Schwellerablauf der war mit Dreck voll und daruch hat es das
Wasser in den Innenraum gedrückt.Wo finde ich den Schwellerablauf?
-
Hallo, ich zieh den Threat mal wieder hoch.
Ich bau mir el. Fensterheber hinten ein.
Beim entfernen der Schallisolierungen war die
Temperatur des Fön zu hoch.
Die Isolierungen schmolzen und die Butylschnur zerriss.Wie kann man sich so doof anstellen????
Das kostet Lehrgeld.Wie bekomme ich die Reste weg?
Vor allem : was sollte ich als wirksamen
Butylschnurentferner verwenden?
Habe mir neue Schallisolierungen bestellt und
nehme dann eine Kartusche Kleber zum Verkleben.
vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Helmo -
Lass den Quatsch dran und versuch die spitz zu formen. Dann hast du hinterher ne doppelte Dichtnaht.