320i Cabrio Motor Tuning

• ja steuergerät ist bei beiden motoren dabei
    das mit den bremsen weis ich antriebswellen kardanwelle diff muss ja auch alles neu
    das geld haben ist rellativ mache halt viele über stunden für mein auto wird ja jetzt auch umgebaut sprich m3 lock kotflügel verbreiterung und ähnliches
    und ja das ist mein ziel möchte gerne was fahren was nicht jeder hat ich arbeite langsam daran;)

• Bau Dir Dein Cabrio auf komplette CSL Technik um, hat soweit ich weiß noch niemand keiner und klappt halbwegs problemlos.

• m3 lock kotflügel verbreiterung

Ich sehe da am Horizont ein verbasteltes Wrack mit ATU Luftfilter auf uns zukommen :D Ne Scherz ^^

Das sinnvollste wäre in der Tat ein 330i Umbau, das hält sich noch so halbwegs im Rahmen :S
    Oder halt das G-Power Kit, falls du günstig rankommst... nur ist dann für spätere Leistungssteigerungen kaum noch Luft...

• V8 vom e92 müsste reinpassen eher die technik wird dir probleme machen aber es geht!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ich befürchte du hast dir damals beim kauf deines cabrios keine gedanken gemacht!

nach 3 wochen reichts dir schon nicht mehr...geld spielt nicht wirklich eine rolle?
    und warum dann diese anschaffung??

ich sag dir was: verkauf das auto wieder und kauf die ein M3 cabrio! in summe wirst du vieeeeeel billiger kommen als den ganzen (entschuldige den ausdruck) blödsinn den du vorhast!

• Konvertibel eigentlich hast du recht außer ich baue auf v8 um dann bring mich der m3 auch nicht weiter und das mit der verbreiterung und so auf m3 das kostet mich eh nichts das macht ein kollege von mir da muss ich nur material bezahlen mal sehen wie es weiter geht

• Das Lustige ist ja, Leute die so nen Umbau bewerkstelligt bekommen, fragen nicht in nem Forum nach wie es geht. Die die in nem Forum nachfragen wie man es macht, bauen den Kram zu 60% um, kommen irgendwann nicht weiter und verkaufen den Kram schlussendlich als fast perfekten Umbau. Oder aber es bleibt sogar nur bei der Theorie und es wird nen Optik-Faker.

• also wenn ich so einen umbau mache ziehe ich denn auch durch ich bin nicht der typ dafür um einfach irgendwann aufzugeben das gibt es bei mir nicht entweder ganz oder garnicht
    auserdem mach ich dem umbau wenn mit nem kollegen zusammen der ist kfz mechaniker das ist bei der theorie bleibt das ist das einzige was natürlich sein könnte wo ich aber nicht von ausgehe