E46 318 Cabrio Facelift - Kaufen?

  • Hi,


    erst einmal hoffe ich dass ihr alle ein frohes Fest hattet!


    Ich bräuchte mal wieder eure kompotente Hilfe:-)


    Ich suche nun schon lange nach einem passenden E46 Cabrio für mich wie man vielleicht auch schon in alten Threads von mir sehen kann.
    Nun scheine ich aber endlich fündig geworden zu sein:
    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=mkcnxbkphrl2&sbs=Home


    Was sagt ihr zu dem Angebot?
    Wie ist eure Erfahrung bezüglich BMW Händler: Ist das noch Rabatt drin? Würde gerne nur so etwa 13t glatt bezahlen. Ist das übertrieben?


    Ich schaue mir das Auto heute an und fahre es auch Probe.

  • Also wenn ich nicht unbedingt einen der raren Estoril individual unbedingt gewollt habe, wuerde ich nie mehr einen 4 zylinder nehmen.
    Der 6 zylinder kann einfach alles besser, robuster und wartungsfreundlicher. Teile kosten nicht mehr und auch der mehrverbrauch ist zu vernachlaessigen. Im moment brauch ich mit dem 318ci 9 liter, mein z4 2,5 braucht 9,1 und den 330 bin ich mit 10,2 l gefahren.


    Fuer mich spricht einfach gar nix mehr fuer einen 4 zylinder.

  • Der erste meint: zu kleiner Motor...(wie schon geschehen)


    Der zweite meint: zu viele km...


    Der dritte meint: zu teuer..


    und der vierte hat gar keine Ahnung und brabbelt einfach nur Dünnschiss nach...


    Mein Tip: geh hin, fahr den Probe und wenn dir die Leistung reicht und der Zustand sonst ok ist, mitnehmen. ;)


    Die meisten Kaufberatungen hier sind nämlich fürn Arsch..

  • Wenn du Gründe findest um den Preis zu drücken, geht sicherlich noch was.


    Von dem Händler habe ich bisher auch nur positives gehört, zumal das Auto sogar in meiner Nähe steht.


    Grüße

  • Wenn du Gründe findest um den Preis zu drücken, geht sicherlich noch was.

    Ein Grund wären die angekratzten Felgen, zumindest die auf dem Foto. Und ich denke sie werden nicht die schlechteste fotografiert haben....

  • Und das war dann der kommentar von nummer vier!!so ganz scheint dir niht bewusst zu sein wie solch eine anfrage in einem typspezifischen forum laeuft.
    Selbstverstaendlich wird er jede menge persoenliche eindruecke und meinungen bekommen. Gerade die meinungen der leute die dieses modell fahren sind doch interessant.


    Ansonsten kann man wohl jede anfrage mit den worten: "hinfahren und angucken" beantworten. Da ist den leuten aber geholfen oder was?


    Und jetzt mal was konstruktives:
    Falls Es der N42 werden soll:


    Nachschauen ob schon der neue kettenspanner verbaut ist.
    Nachweis ueber oelwechsel lueckenlos mit 5w30
    Evtl sich die KGE noch vom haendler auf kaltlandausfuehrung umbauen lassen