Airbagmodul bringt das Was??

• Habe das gut bekannte Problem das ein Kabelbruch in der Sitzbelegungsmatte vorliegt.
    Jetzt hab ich nicht wirklich lust die Matte zu wechseln.

Ixch habe folgendes im I-Net gefunden :

http://www.bmw-airbagmodul.de/…PmPmJ_Fqa0CFYMXzQodHCzm_Q

Habt Ihr damit Erfahrung bzw. funktioniert das ?
    Andere Frage ...wenn die Lampe leuchtet und ich baue einen Unfall ...löst der Beifgahrerairbag nicht aus egal ob jemand drauf sitzt? Oder löst er trotzdem aus? Das kann sich doch Bmw nicht leisten....das die so einen Mist verbauen!!??

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Hallo. Ja solche Module funktionieren.

Beifahrer Airbag löst dann halt immer aus, egal ob wer drauf sitzt oder nicht. Auch wenn die Lampe an ist löst er auch immer mit aus.

• Das ist wohl auch so eine Schwachstelle im E46, das Problem haben viele.
    Ich habe auch so ein Airbagmodul verbaut, nachdem meine Sitzbelegungsmatte defekt war. Somit ist die Lampe aus, der Airbag wird im Falle eines Falles immer mit ausgelöst - besser als gar nicht.

Die Sitzbelegungsmatte kostet glaube ich gar nicht soo viel, 80-100 € habe ich in Erinnerung, aber der Einbau ist wohl extrem aufwändig (= sehr teuer wenn man es nicht selbst machen kann)

• alles klar danke! ich kauf mir das modul und lass den fehler löschen

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Das hat bei mir auch prima funktioniert...Hatte auch das gleiche Problem .

Gruss Martin

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin