hallo mein bmw inpa programm hatt mir vorhin den fehler lader druck gebracht. bei einer drehzahl von 3600 u/min nach löschen kommt er auch wieder rein. dazu steht noch das der ladedruck zu hoch ist. an was kann das liegen und was kann man dagegen machen...mfg rene

lader-druck
-
-
Ladedruck zu hoch könnte ein Sensorfehler sein, oder die Variable Verstellung vom Lader arbeitet nicht korrekt.
-
Hi,
schau mal hier: Ab Beitrag Nr. 11 -> DruckwandlerGruß
-
wie kann ich den druckwandler denn auf funktion prüfen. die druckdose am turbo habe ich mit nem kumpel schon mal getestet, die funktioniert.
-
Gude,
"Leider ist es bei mir der Druckwandler defekt. Ich habe mit IN*A die Stellglieddiagnose durchgeführt.
Der Druckwandler des AGR-Ventils konnte von 10-90% verstellt werden, der Druckwandler des Turbos konnte garnicht angesteuert werden. Der Wert stand fest bei 50%"Gruß
-
so habe das vorhin getestet und der wert war auch bei 50% und lies sich nicht verändern. also werd ich da morgen nen neuen druckwandler bestellen.
-
so habe das vorhin getestet und der wert war auch bei 50% und lies sich nicht verändern. also werd ich da morgen nen neuen druckwandler bestellen.
Hast du mal versucht den Wert des Agr Ventils zu verstellen? -
nein den agr wert hab ich jetzt nicht versucht zu verstellen.
-
nein den agr wert hab ich jetzt nicht versucht zu verstellen.
Dann versuch den doch mal zu verstellen
Der bleibt nämlich auch konstant auf 50% -
alles klar ich werd das mal versuchen. wenn er zu verstellen wäre, ist das natürlich komisch.