Hallo, wir brauchen ab April neue Reifen für unser Cabrio. Wir hatten vorne 225/45 R17 91W und hinten 245/40 R 17 91W drauf. Da wir mit unserem Cabrio mehr das cruisen bevorzugen als die Nordschleife , meine Frage an die Fachleute hier, welche Marke ich nehmen sollte. Da wir im Winter auf WR wechseln, sollten sie auch eine längere Lebensdauer haben.
-
-
Also mit Michelin solltest du eigentlich nichts falsch machen empfehlen kann ich dir auch fulda die waren auch nicht schlecht und haben lange gehalten ohne das sie riss bekommen haben oder porös geworden sind
-
Hankook hat auch ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, kommt halt auch immer drauf an was man ausgeben & was man für ansprüche hat.
-
Dunlop, Michelin ...
mit den "großen Marken kannst du eigentlich nicht viel falsch machen oder einfach mal auf die Reifentests schauen.Aktuell fahr ich im Sommer und Winter Dunlops.
Edit: Pirellis würd ich nicht kaufen, aber das ist persönlicher "Geschmack".
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir Continental, Good Year, Hankook und BF-Goodrich G-force empfehlen
-
Hallo und Servus
Endlich mal wieder ein Reifen-Tread
Fahre zwar nur 16 Zoll Sommerreifen aber da habe Ich die Dunlop SP Sport 2000E in 225/50 R16 92W und die sind vom Preis-Leistungsverhältnis echt nicht schlecht selbst bei regen kann Ich mich nicht beschweren......und sollen ein paar km mehr vertragen als die Reifen mit zu weicher Gummimischung
Gruß aus South-Germany vom Christjo
-
Wichtig für dich als Cruiser ist, dass du keinen UHP Reifen nimmst, die sind zu weich für deine Zwecke. Deine Wahl sollte Michelin Primacy HP sein. Der ist zwar teuer, hält aber auch doppelt so weit als andere.
Gruß FloBeitrag via iPhone/Tapatalk
-
Hallo und Servus
Jupp diese Michelin Primacy habe Ich z.B. als Winterreifen sind nicht schlecht und sollen einige km mehr halten als andere Winterreifen........fahre Sie allerdings erst seit diesem Winter und kann erst in ein paar Jahren was über die tatsächliche km Leistung sagen/berichten
Gruß vom Christjo
-
Vor dem Wechsel auf 18´´ hatte ich die von Dir angegebene Größe auch auf meinem Cabrio, mit Hankook V12 Evo. Den Reifen kann ich empfehlen, nur bei sehr sportlicher Fahrweise tritt bei Nässe ein Grip Problem auf. Allerdings fahre ich eher ruhig, daher ist das für mich kein Kriterium und so habe ich auch auf die 18´´ den V12 Evo aufgezogen und bin sehr zufrieden.
-
Das Problem sind die 245/40, die gibt es fast nur als UHP, den Cinturato P7 gibt's in der Größe leider auch nicht. Alternativ zum Michelin Primacy HP gibt's noch den Goodyear Excellence in deinen Größen.
Gruß FloBeitrag via iPhone/Tapatalk