Suche Codierer für gebrauchtes Grundmodul

  • Hallo im neuen Jahr,


    habe ein gebrauchtes Grundmodul in meinem 318i touring 05.2002 verbaut. Alles funktioniert bis auf die Fernbedienung der ZV.


    Muss das GM neu codiert werden? Ich habe gehört, dass BMW nur neue Grundmodule codiert.


    Gibt es jemanden in der Nähe, der mir des GM codieren kann? Oder weiß jemand, wie ich einen "Codierer" finde?


    Vielen Dank im voraus!

  • Mhh klingt für mich iwie immernoch nach einem relaisdefekt, wenn der rest schon geht!?

  • Für mich klinkt es so, als wenn die Schlüssel evtl. neu angelernt werden müssen.
    Probier mal folgendes:


  • ... ja genau diese Anleitung zum Anlernen des Schlüssels habe ich befolgt. Hat nichts gebracht.


    Ist denn eine Neu-Codierung erst notwendig, wenn nach dem Wechsel des GM gar nichts geht? Oder was bewirkt einen Codierung?

  • I.d.R. muss das GM erstmal auf deinen Wagen "angelernt"
    werden. Dafür die Codierung.


    Du kannst ja mal unserem User "Straubinger" eine PM schreiben,
    oder evtl. abwarten bis er über diesen Thread stolpert.
    Er kann dir bei deinem Problem mit Sicherheit weiter helfen ^^

  • Da bin ich mir auch nicht zu 100% sicher......
    darum mein verweis an unseren "Straubinger", der weiss
    das aus dem "FF" :thumbsup:

  • Ich habe mich beim Freundchen erkundigt. Das neue (gebrauchte) GM muss auf das Fahrzeug neu angelernt werden. Das wird etwa 80 Euro kosten und ca. 2 Stunden dauern.


    Nun frage ich mich, ob man das auch günstiger hin bekommt.

  • Mit sicherheit, jedoch haben nur wenige User hier das KnowHow dafür


    Ich würde mal bei Ago oder Staubringer anfragen.


    Frag ruhig ob einer der beiden das auch per Remote machen würde (beide wohnen weit weg von dir), ich oder Filipe können die sicherlicht das Interface stellen ;)