Poltern HA---GELÖST

• Hey ihr da,
    Hab seit letzter Woche von hinten links ein poltern wenn ich über bodenwellen fahre-.- hab schon was von den längslenkernbuchsen gelesen. hat jmd schon so ein Problem gehabt?

Lösung: Wie ich schon vermutet habe waren es die Längsenkerbuchsen-Danke!

• Hi

aus der Entfernung schlecht zu sagen, kann alles mögliche sein. Also drunter legen oder besser auf Gruppe/Bühne und alles prüfen. Im dümmsten Falle kann auch nur eine Aufhängung vom Auspuff defekt sein.....das poltert dann auch beim fahren.....

• Also drunterhab ich schonmal grob geschaut, im kofferaum lag ich auch schon also stützlager und federn kann ich ausschließen. Weißt du zufällig wie ich das tonnenlager und das längslenkerlager prüfen kann?

• Mit einem Brechmittel (Montiereisen) macht sich das ganz gut. Koppelstangen wäre noch ne Option. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da es Gummilager sind drüfen sie sich leicht bewegen, was ja auch ihr Zweck ist. Nur größeres Spiel sollte nicht vorhanden sein und porös sollten sie auch nicht sein, dann sind sie eh bald hin. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sind das die einzigen Lager, die bei dir defekt sind? Also an meiner HA sinds schon ein paar... Ich werde am kommenden Wochenende die komplette Hinterachse ausbauen, zerlegen und jedes einzelne Lager austauschen. Bei nunmehr 204.000 km sind fast alle im Eimer.

• jap war aber nur einseitig, hab das zweite mitbestellt, aber nicht eingebaut. Solang das andere noch hält.
    Gibts dazu schon eine EBA?