LPG Autogas Umrüster im Raum Heilbronn/Odenwald?

  • Hi Kollegen,


    da ich irgendwie doch immer wieder mit dem Gedanken an einen Umbau spiele,
    wollte ich mal in Erfahrung bringen ob hier jemand sein Auto in der Region Neckar-Odenwald oder Heilbronn-Franken umrüsten lassen hat :?:


    Dazu interessieren mich dann natürlich auch die Erfahrungen sowie die Preise.


    Bei Kosten von z. B. 2000 € hätte sich die Gasanlage bei mir bereits nach 1,5 Jahren amortisiert,
    daher reizt mich das Thema schon irgendwie.

  • Schau nicht aufs Geld sondern auf den Umrüster!!! Für 2000 € kriegste eine 6-Zylinder Anlage gerade mal unschön reingeworfen, ob sie dann auch noch zufriedenstellend läuft, sei dahin gestellt. Kalkuliere mal eher mit 2400 €.
    Meine Meinung? www.lpgforum.de und gehe zu einem der Umrüster die dort vertreten sind. Selbt eine Anreise von 400 km rentiert sich ganz schnell wenn der Bock nachher einfach nur läuft!

  • ich kann nur das beste über gerald weidtmann in bad könig sagen und schreiben. er verbacut prins gasanlagen und die im auto meiner freundin läuft ohne probleme seit nunmehr 4 jahren und über 100000 km.


    bei gerald liegt der einbau bei ca. 2900 - 3000 euro je nachdem welche prins anlage man möchte. beim älteren model sin 2 jahre garantie dabei bei der neuen sogar 3 jahre und 100000 km. er verbaut die anlagen ausschliesslich mit flesh lube, sodass die kühlunge und schmierung der ventile gewährleistet ist und hat auf dem sektor auch was turbomotoren angeht mittlerweile ein echt fundiertes wissen.


    meine gasanlage kommt wohl ende januar und wird dann eingebaut. in 2 - 2,5 jahren ist sie vollständig amortisiert und ich hab keinerlei bedenken.


    http://www.gerald-weidtmann.de/

  • Nunja, wen ein Umrüster in einen BMW eine Zusatzschmierung einbauen will, würde ich gerade umdrehen und wieder aus der Türe gehen...

  • 1. Danke euch beiden für die Infos, ich werd mich in diesem Forum mal anmelden und informieren.
    Ich denk ob man 2000 oder 2500 zahlt ist bei so einer Investition und so viel Sparvermögen nicht soo wichtig.
    Laufen soll die Kiste danach noch lange und problemlos. Garantie auf 100 tKm klingt schonmal gut, das wären für mich 1,5 schonmal Jahre Sicherheit.



    2. Thema Zusatzschmierung ja oder nein: jetzt stiftet ihr schon wieder Verwirrung :wacko:

  • tja dann hattest du noch keinen motorschaden aufgrund abgerissener ventile, sonst würdest du bleiben und es machen lassen :-)!


    das flesh lube ist ein KANN und kein muss, ich würde es allerdings immer einbauen lassen.

  • Flashlube ist bei BMW Motoren unsinnig.
    Stimm ich parrot vollkommen zu.
    Würd ich auch grade wieder gehen, wenn einer unbedingt drauf besteht das einbauen zu wollen.


    Ansonsten:


    Wenns dir nicht zu weit ist:


    www.rhein-main-autogas.de


    Dort hab ich meine PRINS VSI für 2444€ einbauen lassen.
    Läuft seit dem 1. Tag an perfekt.

  • Hast Du 2 rechte Hände? Dann bekommt man so nen Umbau selber für unter 1500€ hin. Professionelle Applikation kostet dann nochmal ~75€.

  • Ich denke das sollte man jedem selber überlassen, ob er es mit einbauen lässt oder nicht! Schaden tut es nicht und bei mir kommt es auf jeden Fall rein gasfester Motor hin oder her, ich hab schon von zu vielen verreckten gehört.