Was tankt ihr?

  • Zitat

    Ich glaube die Hoffnung können wir aufgeben, da wir uns zuviel gefallen lassen selbst wenn bei aktueller Steuer ein Literpreis von 1€ zustande kommen würde, würden die definitiv mit der Steuer nachregeln. Wir doofen Bürger haben uns ja eh an Preis richtung 1.70 gewöhnt warum nicht noch also etwas Steuer drauf.


    Jop, hab auch immer das Gefühl dass ständig experimentiert wird, was die Leute noch bereit sind zu zahlen. Ich hab bis jetzt erst einmal hier für über 1.40? Diesel rein, und komischerweise ist es auch selbst wenn es mal nen Tag bei 1.53 ist am nächsten wieder unter 1.40 ...


    Bei Super liegt diese Schmerzgrenze irgendwo bei 1.65 ... Glaube diese Preise werden so noch locker 1-2 Jahre bleiben, unabhängig vom Ölpreis. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • MUHAHA soeben für 29,57€ vollgetankt :D leider nur 60/40 und kein 40/60 :(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Was genau heißt das mit 60/40 und 40/60? :D


    Hab Mal was von nem linken und rechten Tank gelesen. Meinst du das? Und wenn ja, was macht das für einen Unterschied? :)
    Beziehungsweise welchen Sinn hat der linke und der rechte Tank?

  • Was genau heißt das mit 60/40 und 40/60? :D


    Hab Mal was von nem linken und rechten Tank gelesen. Meinst du das? Und wenn ja, was macht das für einen Unterschied? :)
    Beziehungsweise welchen Sinn hat der linke und der rechte Tank?

    Mit 60/40 und 40/60 meinte ich das Gasgemisch vom LPG..sorry für die Verwirrung :D


    60/40 wäre dann ein gemisch von 60% Propan und 40% Butan. Vom Verbrauch her ist ein höherer Anteil von Butan besser aber 40/60 Tankstellen haben wir hier nur sehr wenige in meinem Umkreis :(


    Habe derzeit mit viel "Kurzstrecke" auf LPG mit der letzten Tankfüllung einen Verbrauch von 9,44L/100km -.- Hoffentlich bekomme ich morgen einen besseren verbrauch hin wenn ich 600km Langstrecke fahren muss :S

  • Ich fahr hin und wieder E85, da kostet der Liter um einen Euro :thumbsup:



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Okay, dann hab ich da was falsch verstanden :D


    Weiß denn einer trotzdem was es mit dem linken und rechten Tank auf sich hat?


    Würd mich einfach Mal interessieren :)

  • Okay, dann hab ich da was falsch verstanden :D


    Weiß denn einer trotzdem was es mit dem linken und rechten Tank auf sich hat?


    Würd mich einfach Mal interessieren :)


    Es gibt keinen Rechten und Linken, nue zwei tiefste Punkte, die Saugstrahlpumpe hällt den Ausgleich.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich fahr hin und wieder E85, da kostet der Liter um einen Euro :thumbsup:



    .


    Das verträgt der e46? oder mit welcher Karre fährste die Plörre? :D



    Okay, dann hab ich da was falsch verstanden :D


    Weiß denn einer trotzdem was es mit dem linken und rechten Tank auf sich hat?


    Würd mich einfach Mal interessieren :)

    Kein Ding :D Der Tank ist wahrscheinlich der Gewichtsverteilung zuliebe getrennt..genaueres kann ich dir jedoch nicht sagen :)


  • Das verträgt der e46? oder mit welcher Karre fährste die Plörre? :D

    Das Zeug ist keine Plörre... es ist in vielen Dingen dem Sprit überlegen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Kein Ding :D Der Tank ist wahrscheinlich der Gewichtsverteilung zuliebe getrennt..genaueres kann ich dir jedoch nicht sagen :)


    Ich würde mal behaupten er ist wegen den Platzverhältnissen wegen Kardanwelle/Differntial getrennt. :?:


    Mit SuperPlus bilde ich mir ein, einen geringfügig geringeren Verbrauch zu haben. Im Bereich von ca. 0,1l, maximal 0,2l auf 100km. Der N42 kann laut BMW bis zu 99 Oktan sinnvoll nutzen.


    Ich habe den Vorteil in CZ tanken zu können, auch wenn es in Grenznähe nicht mehr wirklich günstig ist (erst 20km ins Inland fahren lohnt bei den zum Teil schlechten Straßen aber auch nicht).
    Momentan zahle ich für den Liter SuperPlus 1,52€, für Super wären 1,47€ fällig. Deutlich über dem üblichen Preis in CZ, aber dafür liegt die Tanke quasi nur 200m abseits meiner üblichen Pendelstrecke.

  • Das Zeug ist keine Plörre... es ist in vielen Dingen dem Sprit überlegen.


    .

    In welchen Dingen ist es dem normalen Sprit überlegen außer im Preis? Ich habe mich damit nicht so wirklich beschäftigt und kenne das nur aus einigen Foren wo man erst einmal was am Auto umbauen musste um den Sprit fahren zu können..habe da was von Steuergeräten und anderen Einspritzdüsen gehört :S


    Aber günstiger ist es auf jeden Fall :) Mischst du dir das E85 selber an oder tankst du das fertig an der Tankstelle? Dann könnte ich versuchen unseren Lupo auf E85 umzurüsten da eine LPG Umrüstung doch recht teuer ist und es nicht feststeht wie lange der noch bleibt :D