Der D-Gang kommt etwas später Morgens beim Automatikgetriebe..330D

  • Hallo Leute,
    ich habe das Problem seit dem ich mein Auto gekauft habe, und zwar wenn ich Morgens losfahren will und in den D-Gang rein mache dauert es ca 2-4 sec. dann kommt er nicht ruckartig sondern sanft und ich kann losfahren... was kann das sein??? ich hab das schon seit dem ich das auto gekauft habe 2010. Und kurz davor haben die ein Austauschgetriebe reingebaut, weil das auto nicht mehr vorwärts fuhr.
    mfg

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, aber mein Getriebe ist komplett Generalüberholt (vor 2000 km).


    Manchmal dauert es auch länger als 4 Sec., habe es aber bis jetzt auf die Viskosität der Öles geschoben. Da die Temperaturen ja nun nicht mehr die Besten sind.


    Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

  • Danke für die Antworten So ich war jetzt im Urlaub und bin wieder gekommen und beim ersten Start hat das echt länger gedauert..ich hab jeden Tag Angst dass der garnicht mehr losfährt..meins ist ja auch generalüberholt... Naja ich hoffe ein ölwechsel bringt was..hatte auch daran gedacht... :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich hab das gleiche Problem mit dem Verzögerten ansprechen.... Mein Getriebe ist bei 145 tkm überholt worden und ist seit dem knapp 40tkm gefahren... recht problemlos.... das seit neustem habe ich morgens beim losfahren, wenn der motor kalt ist, und ich mit leichtem gas vom (etwas größerem) parkplatz fahre beim ersten schaltvorgang ein "ratzen" während des schalten wie wenn jemand mit den fingernägeln über riffelblech kratzt. schon beim zweiten mal schalten ist das geräusch fast nicht mehr zu hören und spätestens beim dritten mal ist alles wieder weg...


    nun geht mir etwas der a.... ?( :S , dass das getriebe schonwieder im eimer ist.... man hört ja von den GM-Automaten nix gutes....


    gibt es bei meinem Vorredner bisweilen was neues????

  • also meiner hat vor ca 2tkm neues öl bekommen.


    den ersten km schlatet er erst etwas später nach oben, dass ist denke ich normal :)
    der Motor will auf betriebstemperatur kommen, und das öl ist ja noch kalt, und hat dadurch ein anderes verhalten :)

  • die frage die sic mir jetzt an der sache stellt ist, ob ich den jetzt wie er ist noch schnell verkaufe, und mir nen gleichen mit schaltung hole oder ob ich das auch erstmal mit nem ölwechsel versuche und dann gefahr laufe, dass mir das getriebe in 1000km um die ohren fliegt....