Hallo,
ich habe ein Alpine CD53 Businessradio (runde Pins), jedoch ist mir das ein wenig nervig ständig neue CDs zubrennen, jedoch wollt ich das Radio nicht rausschmeißen, da ein DIN radio nicht zu der restilchen bmw Optik im Innenraum passt.
Habe bei ebay USB Wechsler gefunden. Mein frage ist: welcher Wechsler funktioniert mit dem Radio (villt auch Erfahrungen) und welche Alternativen gibt es zu einem USB Wechsler?

USB Wechsler oder Alternative für Alpine CD53
-
-
Also ich hab seit ca. einem halben Jahr ein USB Interface verbaut, und zwar DAS hier.
Meine Beweggründe waren ähnlich wie deine, ich wollte unbedingt original Optik bewahren, aber MP3s hören und nicht ständig CDs brennen.
Bin bislang top zufrieden damit, es läuft zuverlässig und macht keine Mucken. An den originalen Adapter vom BMW Radio wird das Interface einfach dazwischengesteckt. Das Interface selbst liegt nun in dem Schacht direkt darunter, man muss nichts bohren oder sonstwie irreversibles machen und alles ist versteckt.Also für den schmalen Geldbeutel kann ich das nur empfehlen, ansonsten müsste es sowieso ein Dynavin sein
-
Beim TE scheint dieses Interface aber leider nicht geeignet.
"Der Audio-Link für BMW (runde Pins / Bavaria) ist für folgende Fahrzeug-Modelle nicht geeignet:
BMW-Radios mit "DSP" (Digitaler Sound Prozessor)
BMW-Radios mit "flachen" Pins ("NewGeneration")
BMW-Radios ohne I-Bus (bis Baujahr 1997)
BMW Business-Radios von Alpine
BMW Business-Radios von Blaupunkt
BMW-Mottorad K1200 LT (ab Baujahr 2004)
BMW 318ci Coupe (E46 / Baujahr 11.2002) mit BMW Business Multi-Info-Radio mit Navigation
BMW 320D Bj.2003 mit Radio BMW = Business Radio/Navigation (Radio/Casette)" -
Mist, das habe ich übersehn
dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen...
-
trotzdem danke,
aber wie mk4x schon sagte funktioniert das nicht.
das ist ja auch mein Problem, ich hab auch schon nach Wechslern geguckt, aber keinen gefunden der für das Radio passt, deshalb hab ich ja den Threat aufgemacht.
villt gibt es auch gar keinen für mein radio, das weis ich ja eben nicht -.- -
Dein Radio verfügt aber über die "Mode" Taste oder?
Ich leg dir einfach mal das Ding nahe, hat bei mir ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert bis ich es raus geschmissen habe und auf Doppel-Din aufgerüstet hab.
-
passt der auch bei meinem radio?
Was hast du dafür bezahlt? -
lt. dieser Liste:
http://www.dension.com/sites/d…tibility/bmw_02_12_11.pdf
BMW 3 Series, E46 1998 2005 all Business GWL3BM1 GBL2BM1 GW16BM1 GW33BM1 5, 6
Habe dafür 150€ gezahlt.
Hier ist der gerade im Angebot:
http://www.carfeature.de/de/Hi…019ecq5bvospke73?refID=34
kenne den Shop aber nicht, kannst dich ja auch noch ein wenig umschauen...
-
danke
ich selber hab auch schon in der bucht geguckt, aber keins unter 170€ gefunden -.- -
http://www.ebay.de/itm/DMC-USB…adios&hash=item3cb3ab0458
Den hat nen Kumpel von mir, aber im Mazda 6, er ist sehr zufrieden und ich werd mir den auch bald kaufen.
Müsste eigentlich auch bei dir passen, wenn du ein Radio mit Wechselsteuerung hast.