DSC,ABS und Handbremsleuchten

• Hallo Allerseits

Habe heute den Querlenker rechts, spurstange und Spurstangenkopf erneuert. Bin dann zur Achsvermessung gefahren und irgendwann haben auf einmal die DSC Leuchte(gelb), ABS Leuchte(gelb) und die Handbremsleuchte(rot) angefangen zu Leuchten. Hab gedacht ich les nach der Vermessung die Fehler aus, lösche sie und gut ist. Nix da, ich komme nicht ins DSC Steuergerät rein. Im Programm steht nur DSC Steuergerät ist möglicherweise nicht angeschlossen oder Antwortet nicht. Bekomme ich das DSC Steuergerät irgendwie zum Antworten? :D

Beschädigt habe ich nichts beim Austausch der Teile. ABS Kabel war noch dran als ich den Finalen Check gemacht habe...

Schönes Wochenende noch. ;)

Tante Edit:
    Achja, die Geschwindigkeitsanzeige und die Verbrauchsanzeige funktionieren auch nicht und die Kraftstofftankanzeige springt auch hin und her...

• Vor der Vermessung...ich finds nur komische dass ich nicht ins Steuergerät reinkomme, sonst würde ich wissen, was kaputt ist oder ob man den Fehler einfach nur löschen kann..

• Ne, ohne Abzieher, ohne Hammer, ist alles einfach so runtergekommen als ich die Muttern ab hatte =) Hatte ich wohl glück irgendwie...Km hat er grad um die 34 000...Sensoren wurden noch nicht getauscht.

• 34.000 KM und schon die Querlenker gewechselt, warum das denn?

Mhh... Probleme mit dem ESP hatte ich bei meinem auch, nachdem die Querlenker getauscht wurden. (LINK ).

Das einzige was mir einleuchtend dabei erscheint ist, dass die Sensoren, bzw. Kabel iwas abgekriegt haben müssen.

1. Zustand 1: Alles geht
    2. Querlenker getauscht
    3. Zustand 2: ESP, DSC leuchet, keine Verbindung zum DSC Steuergerät

Womit probierst du das Auslesen?

• Hab ihn wechseln müssen wegen eines Unfalls...auslesen tu ich mit INPA, vielleicht ist aber auch das Programm schrott. Komme in jedes SG ausser ins DSC.

• Kann es sein, dass durch den Unfall nicht nur der Querlenker sonder auch weitere elektronische Teile, wie Sensoren etc beschädigt wurden?

Was wurde beim Unfall alles beschädigt? Nur an nen Bordstein gerutscht beim Schnee oder Frontal-Crash?

• Rechts eingelenkt und einer kam mit ca.70 km/h und volles karacho auf das eingelenkte Rad. Spurstange und der Kopf hatten auch brachiales Spiel. Ich bin aber, als ich es repariert habe eine Zeit lang gefahren und da hatten nur DSC und Handbremse, gelb geleuchtet weil ich das die DSC ausgeschaltet habe weil er dauernd regelte wo das Rad noch etwas schief war, sprich vor der Achsvermessung.

• Ich würde jetzt wahrscheinlich zum :) fahren und den mal auslesen lassen. Je nach Softwarestand kann es an deinem Inpa liegen (falls du das vorher noch nicht ausprobiert hast?). Mein Compact funktioniert auch nur mit neueren Versionen, alte erkennen das Steuergerät gar nicht.

Das erst mal um sicherzugehen, bevor ich eventuell die Sensoren an der VA austauschen würde.

So und jetzt bin ich auch mit meinem Latein in Sachen Querlenker, ESP & Co am Ende. :D