turbopfeifen? abgasanlage(flexrohr) defekt?

  • hallo zusammen


    hab mir einen fl 330 xD mit 204 ps gekauft und musste heute festellen das er im drehzahlbereich 1000 bis 2000 ein eigenartiges geräusch von sich gibt


    hòrt sich an als wûrde etwas streifen dachte zuerst es sei was im radlastn war es aber nicht.


    ab 2000 hört man nicht mehr auch nicht wenn i kein gas gebe


    im stand hört man beim gas geben fast nichts aber wenn die drehzahl sinkt hört man ein pfeifen. keine shnung ib es der turno ist oder etwas undicht sei


    mein vfl 330d hatte das nicht vll ist es auch bei dem fl ein normales geräusch?


    danke für eure hilfe

  • Is wohl kaputt. Schmeiß weg!


    :lol:


    Sorry, aber der mußte sein!

  • Und nun noch ein sachdienlicher Hinweis:


    Hast Du das Geräusch im Stand mit offener Haube gehört, oder nur während der Fahrt? Könnte sonst eine Vielzahl von Ursachen haben. Wenn es wirklich aus dem Turbobereich kommt, würde ich die Lagerung prüfen...


    Sorry für den blöden Gag von oben! ;)

  • Könnte auch ein Turboschlauch sein der undicht ist und du es deswegen so deutlich hörst...da sollte dann aber auch ein Fehler/Leistungsverlust auftreten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • war heute bei bmw die meinte das leise pfeifen sein ganz normal nur da flexroh dürfte im eimer sein da es an der rechten seite beim motor leicht rausraucht :/