Geräusche Diff und komisches anspringen!?

• 1.
    Weiß nicht ob das normal ist aber beim schalten meines 318ers n42 macht das Hinterachsdiff. Geräusche ( so ein dumpfes plonk) meist zwischen 1.-2. gang und 2.-3. ...ist das normal?Oder kann ich dagegen was tun?

2.

Neuerdings läuft manchmal beim starten des Motor folgendes ab. Er springt zwar immer sofort an....aber gleich nach dem start denkt mann er säuft ab und er ruckelt ein bisschen...wenn ich aber kurz gas gegeben habe ist alles sofort normal.... kennt ihr das? Wie als ob er sich verschluckt und dann ausgehen will

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• ersteres wird die hardyscheibe sein, hab ich beim einkuppeln auch. kannst natürlich austauschen.

• und ist das jetzt zwingend notwenig? muss ich beim kauf auf was achten oder kann ich die scheibe für 22 bei ebay kaufen?....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Kannst auch erst mal das auto hochnehmen und schauen ob die hardyscheibe rissig ist und/oder der kardan viel spiel hat.
    Ich persoenlich verbaue bestimmt keine 22 euro hardyscheibe. Wenn ich sie bei stahlgruber kauf bezahl ich 45 euro und da krieg ich 37%. Sowas verbaut man 1-2 mal im autoleben....sollte schon was ordentliches sein

Zum anspringen: wann sind die zuendkerzen das letzte mal gewechselt worden?

• Zündkerzen sind 1000km jung.

Okay , ich hab noch nie ein hs gewechselt. geht das relativ einfach? Ich hab erst in einer woche die möglichkeit wieder auf die bühne zu komm. kann da jetzt so viel passieren?
    und im bmw teilekatalog hab ich das teil nich gefunden....

• ?

• Du hast die Nr. 1 nicht gefunden? Klick
    Der Rest sind 6 Schrauben...wenn du´s frei gelegt hast. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hast du ne ahnung was das mit dem anspringen sein könnte?

• Kannst auch erst mal das auto hochnehmen und schauen ob die hardyscheibe rissig ist und/oder der kardan viel spiel hat.
    Ich persoenlich verbaue bestimmt keine 22 euro hardyscheibe. Wenn ich sie bei stahlgruber kauf bezahl ich 45 euro und da krieg ich 37%. Sowas verbaut man 1-2 mal im autoleben....sollte schon was ordentliches sein

Zum anspringen: wann sind die zuendkerzen das letzte mal gewechselt worden?

wie gesagt Zündis sind fast neu.Noch eine Idee?