Hallöle zusammen, ich beabsichtige evtl. eine Spülung nach dieser [URL:http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=42125&sid=97beeee0ddd202c56a50a2bc3e8bca1c] Methode selbst durchzuführen. An sich sieht die Sache nicht so aus, als wäre sie unlösbar. Die Methode in dem Link ist für ein GM-Getriebe, doch auch für ein ZF verwendbar. Denk ich mal. Öl soll das Exxon (Esso/Mobil1) LT71141 werden. 20L Gebinde. Wo ich nicht weiterkomme ist der Filter. Im Netz findet man nicht wirklich was zum ZF-Getriebe A5S325Z (5HP19). Was ich gefunden habe beim ETK sind folgende Nummern: Ölfilter - 24 34 7 509 515 Dichtung - 24 10 1 423 380 Torxschraube - 24 10 1 423 273, sind diese Schrauben nötig oder kann man die alten wieder verwenden? Stimmen diese Nummern und ist das der Filter und die Dichtung die man zum Wechsel braucht? Hat wer schon Erfahrung gemacht mit solch einer Methode und kann was zu schreiben? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Ist dies Machbar oder sollte man die Finger von lassen? Ich danke euch :) Gruß *Edit falls wer auch auf die Idee kommt, hier die richtigen Nummern. Filter - 24 34 1 423 376 Dichtung - 24 10 1 423 380