neues Radio in BMW 316i

• Okay sehr gut. Dann werde ich das mal versuchen :)
    Taugt die Anlage die dann drin ist denn halbwegs was? Was hast du für ne Anlage drin Hubi?

• Ja, die benutzt er um den DIN Radio Rahmen zu befestigen.

Habe in meinem E46 ebenfalls einen JVC Radio verbaut, allerdings einen KD-R801, da ich Bluetooth Freisprechanlage und mehr Klang als mein Original Business CD Radio wollte.

Ich hatte damals bei BMW den Teileträger, welcher die Klimaautomatik und das originale Radio beherbergt, gekauft. Den gibt es auch als Version für Mittigen Radio Einbau, da ich es nicht schön fand wenn das Radio links eingebaut ist und rechts dieses Stück Blende steht. Zusammen mit einer mittigen Blende sieht das gut aus und ist nicht so eine Säg- und Bastelarbeit. Ich steh eher auf originale Plug and play Teile.

Ich habe zudem in meinem Auto noch alle Mitteltöner und die Hochtöner vorne getauscht und eine 2 Kanal Endstufe mit Subwoofer verbaut. Der spielt durch den ausgebauten Skisack frei in den Innenraum und bringt, bei Bedarf, alles zum wackeln.
    Der Klang wird dich bestimmt überzeugen, dass originale BMW Business CD hat glaube ich 4x20W und die JVC 4x40W oder 4x45W. Mit der richtigen Einstellung klingt das ganze schon echt gut.