Beiträge von bmwfürdichundmich

    Hallo Florian,
    habe das Rep. Kit aus deinem Link bestellt und bei mir verbaut.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, Passgenauigkeit war jedoch gut. Solltest drauf achten mit Silikonspray oder ähnlichem die Schiene auf der das Gleitstück unterwegs ist etwas zu fetten und die Tür mit Fenster unten nicht zuballern, hierdurch passiert es oft das das Plastikteil kaputt geht (war bei mir so).


    Wenn der Airbag ab ist und die Batterie zwischenzeitlich angeschlossen wird um den Stand des Hebers zu korrigieren hast du einen Fehler im Speicher und musst auslesen lassen. Das wars eigentlich an Besonderheiten.


    Der Einbau von dem Gleitstück ist etwas Fummelarbeit weil der Bowdenzug nur schwer hinter den Führungsstift auf dem Plastikteil geht aber mit etwas Druck und passendem Werkzeug klappt das!

    Also die Fußmatten von Filipe finde ich auch top :thumbsup:


    Habe bei mir für den Winter ebenfalls Zubehörfußmatten passend für E46 drin, diese passen allerdings wirklich super! Der Rand ist ebenfall erhöht (etwa 1cm) und die Matte mit Gummiquadraten als Verstärkung unter den Pedalen, bin seit mehreren Jahren damit glücklich und dicht halten diese auch! Habe bei BMW mir diese Fußmattenanker gekauft welche an den Sommermatten auch dran sind, da meine Gummimatten an den Stellen schon eine "Vorbereitung" hierfür hatten, daher rutscht auch nichts :thumbup:


    Habe zwar einen schwarzen Innenraum, trotzdem war das für mich immer Pflicht und wurde direkt nach dem Autokauf besorgt! Diese Wintersuppe auf den Veloursmatten geht echt garnicht! :cursing:

    Ich ärgere mich im Moment fast täglich das mir die ganzen Ideen mit Plastidip nicht im Sommer gekommen sind, da wäre vieles einfacher und man kann draußen schnell mal was lackieren ;)
    Mir sind da schon die tollsten Ideen gekommen, einfach mit ein paar Freunden getroffen, vorher paar Dosen Plastidip gekauft und dann dippen was nur alles geht. Schön was trinken dabei...Super Sache. Autos bleiben nach dem trinken dann halt stehen, muss ja eh trocken ;)

    Wegen des momentanen Wetters :thumbup: :
    Einfache Demontage bedeutet, ich kann die Dinger flux abmachen, wenn ich sie mal nicht bentötige und
    die Klammern bleiben aber dran? Und genauso schnell sind die wieder dran geklipst?


    jop, wenn man im Winter ohne Klima fährt hat man oft das Problem das es hinter den Sonnenschutz-Seitenscheiben schnell beschlägt, ist jedoch kein Problem, die Teile sind in unter einer Minute ausgebaut. Die Fenster sind eine Art Rahmen mit diesem Sonnenschutzstoff bespannt und wenn man oben oder an der Seite leicht drückt gehen sie aus den Halterungen raus und man kann sie genauso einfach wieder einsetzen! :thumbsup:


    Habe ich bei mir auch drin, bin rundum zufrieden, vor allem weil ich kein Fan von Scheiben tönen beim E46 bin :meinung:


    @ zitroni : es gibt im Internet teilweise auch Nachbauten von diesen Fenstern, allerdings zu ähnlichem Preis und soweit ich weiß auch nur Limo und Touring, Name davon weiß ich nicht mehr. Die Teile von BMW sind allerdings top und passgenau! Das ist besonders wichtig, damit auch weiterhin der Pin der Türverriegelung hoch und runter kann und alles abgedeckt wird. Für Coupe und Cabrio bleibt wohl nur Scheiben tönen übrig...


    sieht das nur so aus oder hat die Oberfläche so Krater? Sieht so uneben aus?


    Auch wenn ich überrascht bin von dem Ergebnis bei 2-4 Grad denke ich das es vernünftig nur zu verarbeiten ist bei 15 Grad aufwärts?
    Ich bin immer neidisch wenn ich die US Videos sehe und die Leute ihre Autos alle in der Einfahrt dippen bei bestem Wetter

    Wollte mir auch die Rolloabdeckung einzeln bestellen aber bei mir funktioniert das nicht?! :thumbdown:
    Mein Fach sieht auch anders aus! Ich habe die Version 1 mit 2,3 und 4 innen.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…rtition_mounting_parts-2/
    Habe eben die Abdeckung demontiert, dabei hat der Rollo sich hinten verfangen an diesem Kugelschreiberhalter, diesen konnte ich irgendwie nicht demontieren?! Habe jetzt mit roher Gewalt das Teil rausgerissen ;(