Kratzer entf. - Auto Politur

  • Hallo Leute.


    Bald ist es wieder soweit. Die Autos müssen blinken. Habe meinen Wagen gestern gewaschen und zum ersten mal poliert. Hatte keine Lust mehr auf die Waschanlagenkratzer vom Vorgänger. Aber bis auf das der LAck sich jetzt nicht mehr stumpf anf+hlt hat sich nichts getahn. Also war der Nachmittag mit der Polierwatte (fast) umsonst. Habe mir bei einem Auto Teile Händler Politur für 8 Euros andrehen lassen.


    Bin auf dem Gebiet Jungfräulich... Gibts den keine politur mit denen man die kleinen Kratzer weg bekommt?!


    Wie werde ich am besten den Fliegenmist voher los!?

  • ich habe meinen vor 2wochen auch poliert --> gleiches problem, vorgänger war waschanlagen fanatiker und der lack war sowieso nicht so sehr gepflegt...
    wenn du die in einem teile laden kaufst, kann man die meist auch ausprobieren. jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht. musst ihm halt sagen, dass du eine gute willst, die wirklich poliert und auch kleine kratzer entfernt. wenn er richtig gut ist, zeigt er es dir an deinem auto ;)
    ansonten schlag es ihm vor...
    ich hatte letztes jahr zu ostern so ein "billig" pflege set bekommen, politur war auch dabei. aber ich muss sagen, von diesem billig kram bin ich begeistert.
    hatte damit auch aus spass letztes jahr meinen alten kadett (91er) poliert, der lack sah aus wie neu. total am strahlen...
    gut muss also nich immer teuer sein, aber ist glaub ich leider meist der fall.
    teuer und gut is swizöl, aber sonax etc. müsste eig auch reichen

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • swizöl kann ich auch nur empfehlen aber dafür musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie heißt die Billigpolitur? Vielleicht probier ich die auch einmal.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

  • Zu den Fliegen:
    Wenn du eine Garage oder so hast kannst du auch über Nacht ein nasses Handtuch auf die Stoßstange legen..Dann am nächsten Tag bei der normalen Autowäsche kurz drüber wischen mit nem Schwamm oder so...und siehe da...Alle Fliegen wech...Wirkt echt Wunder..Und kostet nix..


    Und zu der Politur:
    Hab von meinem Nachbarn letztes Jahr eine Flasche Politur geschenkt bekommen.Diese tolle aus dem Fernsehn...Da wo der Typ mit seinem Ring auf den Lack haut und nix passiert. :spinn:..Dachte immer das ist der ALLERGRÖßTE Mist...Habs dann mal ausprobiert.Ergebniss konnte sich echt sehen lassen.Auch die kleinen "schlieren" von der Waschanlage waren wech..

  • Der Fliegentrick kling sehr logisch. Super! Probiere ich gleich mal aus. Also womit bekomme ich Kartzer weg. Ich meien auch von Inektenschwamm und Fingernägeln im Türklinkenbereich. Bin auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Ich warte auch schon länger auf einen Fehrnsehbericht mit so einem Wunderzeug. N Kumpel von mir war damit auch zufrieden. Ist aber schon so lange her, da hießr der Verkaufskanal noch anders...


    Sammel erstmal Meinungen. Oder warte auf jemanden der sagt, nimm das da bekommst du da und da und ist der Hammer! :)

  • ich glaub der billig kram heisst crystol...
    genau kann ich es am freitag sagen, wenn ich zuhause bin.
    ansonsten muss man manchmal auch 2mal polieren, damit es gut aussieht, wenn der lack aussah wie müll...

  • so wie ich vom houbi gehört hab soll swizöl wirklich das aller aller beste sein.aber da muss mal wirklich in die tasche greifen :) seine autos sehen auch wirklich super aus :) und becha hats auch ;) ich glaub das muss schon gut sein :)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Also ich weiß zwar noch nicht wie SwizÖl ist, kenne aber auch ein Pflegeprodukt, dass sehr gut sein soll! HIER gibts die Infos dazu!


    Die ist preislich eigentlich ganz ok, wie auch die übrigen Produkte, die hier erhältlich sind! :super:


    Lieferzeit nach Österreich betrug mit der gesamten Bearbeitung 2 Tage!

  • Ich möcht echt keine Werbung machen, aber swizöl ist echt absolut klasse. Meinen Z3 hab ich einmal im Jahr behandelt mit ONYX Wachs und der Glanz und Schutz waren einmalig.Wichtig ist nur, daß man die Vorgehensweise genau beachtet, viel Zeit mitbringt und das Wachs in der Sonne austrocknen kann. Auch mit der Lederpflege und der Kunststoiffpflege hab ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Mit einer Dose Wachs, hab ich 7 mal den Z3 behandelt. Da relativiert sich der Preis wieder.
    Gruß zzztwister