Kratzer entf. - Auto Politur

• ich habe mal soeine super politur aus na ami kaserne bekommen scratch out oder so hieß des zeug... habe bisher keine bessere politur gegen kratzer gefunden
    aber leider komme ich auch ned mehr an die politur ran =(( echt schade das zeug hat uns immer 2-3€ pro flasche gekostet... dann wollten wir ne ganze kiste kaufen und mussten feststellen das nen bekannter die stelle gewechselt hat und nicht mehr dran kommt....
    das gute zeug aus der schweiz is auch der hammer kostet zwar ordentlich aber das ergebniss kann sich sehn lassen
    hier ist ein oldtimer handel der bearbeitet die autos nur damit

habe grade mal nach dem ami zeugs gesucht und die seite gefunden
    http://www.kitwax.com/html/kitProducts.htm
    jetz muss ich nur noch wissen wo ich das bestellen kann

• klar und Beulen auch..... Spass beiseite, leichte Kratzer gehen weg, für tiefere Kratzer gibt es einen Kraterentferner von Swizöl. Wenn natürlich der Lack bis auf die Grundierung durch ist, geht nichts mehr. Sparen von Waschanlage, Katzen usw. hab ich mit dem Swizöl-Produkten immer perfekt rausbekommen.

• wie gesagt ich habe bisher keine bessere politur zum kratzer endfernen gehabt
    und würde es jeder zeit wieder kaufen

• Natürlich nur Krater von der Waschanlage... die fiesen Dinger die man nach dem Putzen sieht. Dann werde ich das wunderprodukt doch gleich mal bestellen!

• :Dpolieren ist nicht einfach nur polieren mit einer guten politur auch wenn sie 200 euro kostet

so wie ich verstanden habe hat das auto waschstraßen kratzer und der lack ist nicht besonders in der reihe und ist stumpf...

wenn mann es richtig machen will und erfolg bei der ganzen geschichte sehen will ,muss mann als aller erstes eine maschiene ind die hand nehmen eine professionelle maschiene mit drehzahlveränderug dann nimmt mann eine

feinschleif oder schleifpaste/politur... jenachdem wie tief die KLARLACKKRATZER sind ... dann poliert mann die oberfläche (mann muss aber ahnung vom polieren haben ... sonst ist der lack bei ungeübten leuten und guten maschienen schnell verbrannt und blass....

soo ..nachdem mann das auto oder die gewünschte fläche mit feinschleif/schleifpaste bearbeitet hat vollgt erst dann die HOCHGLANZPOLITUR ...

danach sollte es normalerweise gut aussehen .die fläche oder das auto ...

ist aber nicht ganz fertig ..denn um den glanz und den schutz beizubehalten muss mann noch eine hochglanzversieglung draufschmieren und einarbeiten ...

das kann von hand gemacht werden geht schneller als das polieren ..

jetzt hast du alle weggeschliffen was ging ,hast es dann hochglanzpoliert , und noch versiegelt damit der glanz bleibt und nicht nach dem 3 waschen verlorengeht ..

und dann braucht mann eigentlich nur noch jede 3 monate das auto polieren und pflegen !!

bin vom fach machen das öfters auf der arbeit !

hoffe habe euch n bischen geholfen

• alle 3 monate das auto polieren?
    is das nicht bisschen viel
    wachse3n oder anderes ok aber doch ned polieren... bei jeder politur wird noch etwas lack abgetragen