Bitte um Hilfe beim entlüften!

• Ich hab die Sufu benutzt und ja ich bin eigentlich auch fündig gworden und ich hab auch das Buch "So helfe ich mir selbst" ....nach den Anleitungen habe ich entlüftet.ich hab die Kreuzschraube aufgemacht am Ausgleichsbehälter und die in der nähe vom Ölfilter., Motor an.. gebläse low und heizung voll ....so nachgefüllt alles i.o.

heute früh ...ca -1 grad wollt ich den stand mal wieder überprüfen....das auto stand die ganze nacht. mach ich den behälter auf und da kommt auch schon das kühlwasser gesprudelt....und ist rand voll....bin dann gefahren....zeigt er mir wieder kühlmittelstand an......

Bitte gebt mir nochmal eine 1 A Anleitung für den 318er wie ich entlüfte und nachfülle. Will das heut noch machen....auto steht seit 30min...wann denkt ihr ist der motor auf 20grad?

Ich Danke euch

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• So hab nochmal entlüftet...allerdings hab ich vergessen die heizung auf volle pulle zu stelln...ist das schlimm? hab dann gleich nochmal gemacht mit Heizung voll und Gebläse nidrig. beim Auffüllung kam dann so ein geräusch...lad die Soundfile mal hoch ..klingt gesprochen : ziu ziu ziu ...und das ist jetzt immer noch da. wenn ich den mo0tor anmache bleibt....mh!??

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Entlüftungsschraube am Kühler auf ( die am Ölfilter BLEIBT ZU!!!!) Ausgleichsbehälter auf, Wasser einfüllen bis max stand, Motor an, Lüftung und heizung volle pulle...und jetzt einfach warten bis es blasenfrei aus der entlüftungsöffnung rauskommt, das dauert ne weile weil es erst einwandfrei entlüftet ist wenn der große kreislauf offen ist.

sobald das wasser dort gleichmässig austritt ohne blasen, schraube einfach währenddessen draufdrehen, evtl kühlmittelstand nachfüllen bis max und dann ausgleichsbehälter zu.

fertig

• in dem buch stand aber die am ölfilter auch...die hab ich mit geöffnet. Warum sollte ich die nicht öffnen?

• Gibts da jetzt Probleme?

• wahrscheinlich damit der kleine kreislauf mit entlüftet wird, damit es schneller geht, erübrigt sich wenn du den großen entlüftest, ich hab es bei meinem und bei zig anderen genau so gemacht und das hat immer einwandfrei geklappt.