M-Lenkrad für e46 nachrüsten

• Kurze frage an die profis habe das 3 speichen Lenkrad e36 Optik in meinem Coupé: bj 10/99
    Ichnmöchte unbedingt ein neueres 3 Speichen Lenkrad, geht das wirklich nicht?????:-(
    ( wegen der. 1 und 2 Stufen Problematik?

• Geht schon, blos lösen dann immer beide Stufen aus.
    Wird dir keine Firma so einbauen und ich weiß auch nicht ob der Tüv da mitspielt, am besten vorher nachfragen.

• Das dann 2 stufenbauslösen sagt mir nichts ?
    Will unbedingt ein anderes Lenkrad aber es soll legal sein und auch sicher?!

• Der unterschied ist halt das je nach stärke des Aufpralls entweder die 1. oder die 2. Stufe auslöst.
    Schließt du nun aber an dein einstufige Lenkrad das 2 stufige an, löst bei einem Unfall immer die 2. Stufe aus.

• O.k was gibt es denn alles für 1 stufige Lenkräder für mein Model?
    Also welche wo es Plug ans play geht?
    Fotos wären toll :-)?

• O.k hab's mir fast gedacht wirklich schade. Warum hab ich nur das Schweiß e36 Lenkrad abgekommen in einem e46 :)
    Naja Pech!

• Der unterschied ist halt das je nach stärke des Aufpralls entweder die 1. oder die 2. Stufe auslöst.
    Schließt du nun aber an dein einstufige Lenkrad das 2 stufige an, löst bei einem Unfall immer die 2. Stufe aus.

Gibt es da eigentlich irgendwelche Beweise für die Aussage? Hätte auch gern das zweistufige Lenkrad. Ich persönlich würde das Risiko ja in Kauf nehmen, aber ab und zu fährt auch Vadder damit. Da hätte ich dann kein gutes Gefühl bei der Sache...

• Wirklich Garantie gibt darauf keiner.
    Deswegen baut BMW sowas einem auch nicht ein.

Das einzige was mir sonst einfallen würde, auf 2 Stufigen Airbag aufrüsten incl. neuer Kabel und Steuergerät, was da allerdings alles dazu gehört weiß ich nicht.

• Das einzige was mir sonst einfallen würde, auf 2 Stufigen Airbag aufrüsten incl. neuer Kabel und Steuergerät, was da allerdings alles dazu gehört weiß ich nicht.

Das lohnt sich wohl eher weniger :)